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Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 209
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährig IT-Erfahrung, Studium
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Christoph Geiser ist jetzt online.

Hallo, ich habe über Win10 ein Supervisor Passwort für das

Kundenfrage

Hallo, ich habe über Win10 ein Supervisor Passwort für das BIOS vergeben, welches aber bei der Eingabeaufforderung nicht akzeptiert wird (# und Großbuchstaben). Ich komme durch ctrl+tab+ctrl+Enter zum Challange Code, mir fehlt dann aber der Response Code. :-(
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Toshiba Tecra A11-16X Windows 10
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Nein, ich möchte nur wieder das er wieder bootet. :-)
Gepostet: vor 21 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 21 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
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Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 18 Tagen.

Hallo lieber Kunde,

wenn Sie das Passwort komplett nicht mehr eingeben können bzw. sich ausgesperrt haben, dann kann an und für sich nur noch Toshiba helfen. Denn tatsächlich ist es so, dass der Challenge-Response-Prozess von Toshiba kommt und der Response-Code offiziell nur von Toshiba berechnet werden kann.

Es gibt wohl die eine oder andere Option, das kostenpflichtig über mehr oder weniger dubiose Wege zu machen - ob es funktioniert kann ich Ihnen nicht sagen. Beispiel hier im Forum: https://ghostlyhaks.com/forum/rom-eeprom-bios-efi-uefi/2184-unlock-response-toshiba

Ansonsten bleibt Ihnen in der Tat nur noch der Weg über den Customer Support von Toshiba. Das geht hier: http://www.toshiba.de/support/consumerlaptops/ (Toshiba hört inzwischen auf den Namen dynabook im Bereich des Client-Computing).

Bevor Sie das machen habe ich noch einen Tipp: haben Sie ggf. versucht, das Passwort statt mit deutscher Tastatureinstellung in englischer Einstellung einzugeben? das #-Zeichen ist auf der englischen bzw. amerikanischen Tastatur an einer anderen Stelle und es könnte sein, dass bei der Abfrage das deutsche Layout noch gar nicht geladen ist.
Das sollten Sie im Vorfeld noch prüfen :)

Ich hoffe, Ihnen damit - zumindest im Ansatz, soweit es bei diesem Problem möglich ist, geholfen zu haben.
Wenn Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen gerne noch zur Verfügung.

Wenn Sie mit meiner Antwort soweit zufrieden sind, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :)

Viele Grüsse