So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15684
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Meine E-Mail Adresse lautet: "*****@gmx.de". Nach meinem

Diese Antwort wurde bewertet:

Meine E-Mail Adresse lautet: "*****@gmx.de". Nach meinem Urlaub ab 26.8. kann ich mich nicht mehr mit meinem Passwort einloggen, kann also keine E-Mail z.B. von Ihnen empfangen. Handy: ******. Darüber hinaus erhielt ich von Amazon Waren, die ich nicht bestellt habe. Verlust 50 Euro, 20 sind durch retour wieder da. Hacker??? (Wie bereits vor ein paar Jahren)? JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte? Customer: Nein, das war das Wichtigste in Kürze. Detailierte Angaben höchstens telephonisch. Danke , ****

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Bitte setzen Sie das Passwort bei GMX umgehend zurück. Auf der folgenden Seite finden Sie eine Auflistung aller Möglichkeiten die Sie dazu haben:

https://hilfe.gmx.net/ios/passwort-vergessen.html

Ändern Sie im zweiten Schritt umgehend Ihr Passwort bei Amazon und wählen Sie ein starkes, einmaliges Passwort. Die höchste Sicherheit gegen Mißbrauch erreichen Sie durch die Aktivierung der sogenannten 2-Faktor-Authentifizierung. Dadurch ist ein Login in Ihren Amazon-Account nur möglich, in dem Sie zusätzlich einen einmaligen PIN-Code eingeben der Ihnen über eine App auf Ihr Smartphone zugesandt wird. Siehe:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202073820

Führen Sie anschließend eine umfangreiche Überprüfung Ihres PC's auf etwaige Schadprogramme durch. Zum Beispiel mit:

der kostenlosen Version von Malwarebytes: https://de.malwarebytes.com/

AdwCleaner: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Bitte verwenden Sie dazu ausschließlich die unten stehende Textbox.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Haben Sie noch Fragen dazu an mich? Dann stellen Sie diese bitte einfach und kostenfrei in der unten stehenden Textbox.

Wenn Ihnen ein persönliches Gespräch lieber ist, dann können Sie auch ein zusätzliches Telefonat im Rahmen des Premium-Services hinzu buchen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Leider kann ich mich auch bei Amazon nicht einloggen, weil das Passwort erst gar nicht angenommen wird. genauso wie bei GMX. Dort klappt auch die 2-Faktor-Authentifizierung auch nicht. Was kann ich noch tun?
Ich hatte schon telefonischen Kontakt zu Amazon. Diese konnten mich in ihrem System nicht finden. Ich habe es nochmal schriftlich/brieflich versucht. Bei GMX komme ich erst gar nicht bis zum Kundenservice.

Das Sie Amazon nicht finden kann ist für mich nicht vorstellbar wenn Sie von Amazon Ware erhalten haben.

Anhand der Paketnummer kann Amazon doch auf jeden Fall ermitteln von welchem Account die Ware versendet wurde. Auch anhand Ihrer Kontoverbindung und Ihrer Adresse müßten Sie gefunden werden können.

Ich würde diesbezüglich noch einmal bei Amazon anrufen und da noch einmal nachhaken. Da hatten Sie vermutlich keinen fitten Ansprechpartner am Telefon. Auch die Passwort vergessen Funktion bei Amazon sollten Sie ausprobieren.

Bei GMX müssen Sie sich als tatsächlicher Inhaber des Accounts legimieren. Sie können das Passwort über Ihre Mobilfunknummer zurücksetzen wenn Sie diese angegeben haben oder die Online-Identitätsprüfung durchführen. Auch telefonisch ist GMX unter der Nummer 0900 1000 877 (3,99 EUR pro Anruf. Nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.) problemlos erreichbar. Alle Infos dazu finden Sie auf der genannten Seite die ich Ihnen gegeben habe.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Die GMX Telefonnummer 0900...." ist von ihrem Anschluss nicht erreichbar". Wir versuchen es mit einem anderen Festnetz. Ich habe o2. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass mich Amazon nicht finden sollte. Wie gesagt, ich habe es schriftlich gemacht per PDF von einem anderen Zugang. Ich habe auch eine von drei Bestell-Nummern gefunden und denen mitgeteilt. Aber dieses Problem ist zweitrangig. Wichtig ist mir der E-Mail Zugang. Danke.

Ich würde Ihnen dennoch empfehlen die Online-Identifizierung zu nutzen, denn GMX wird Ihr Passwort mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alleine aufgrund eines Anrufes zurücksetzen sondern benötigt dazu irgendeinen Beweis, dass Sie auch wirklich der tatsächliche Eigentümer sind und nicht irgend ein Unbekannter der das Konto übernehmen möchte.

Wenn Sie sonst keine Rückfrage dazu an mich haben würde ich Sie bitten meine Antwort noch positiv zu Bewerten. Dazu bitte oben auf "Bewerten" klicken und 5 Sterne vergeben. Besten Dank dafür im voraus.

Ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.