So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Beitz.
Thomas Beitz
Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 482
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist
103598640
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Thomas Beitz ist jetzt online.

Nach einem Update läßt sich Windows nicht mehr starten.

Diese Antwort wurde bewertet:

Nach einem Update läßt sich Windows nicht mehr starten.
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Acer, Swift 3. Windows 10; Text auf blauem Schirm:
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Text auf blauem Schirm:Vom Aufgabenhost werden Hinntergrundarbeiten angehaalten

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mein Name ist Thomas Beitz und ich bin ausgebildeter Fachinformatiker mit 15 Jahren Berufserfahrung.
Ihr Problem verstehe ich gut und ich werde mich um eine umfassende und verständliche Lösung bemühen.
Falls etwas unklar sein sollte, können Sie jederzeit Rückfragen stellen.

Bitte führen Sie folgende Schritte durch:

Bei dem Fenster 'Automatische Reparatur wird vorbereitet' drücken Sie die Ausschalttaste um das herunterzufahren zu erzwingen. Das System wird nach dem Neustart die Reparatur aufrufen. Wählen Sie Problembehandlung und fahren dann mit PC aktualisieren oder PC zurücksetzen fort.

Sie können den Vorgang ganz einfach durch Befolgen der Anweisungen des Assistenten abschließen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wird eine Neuinstallation des Betriebssystems empfohlen.
Neben der Lösung von Windows gibt es noch eine andere Methode, die Endlosschleife zu durchbrechen.

- Drücken Sie wiederholt F8, während der Computer hochfährt. So wird das Windows Boot Options Menü angezeigt. Hier gehen Sie zu Problembehandlung --> Erweiterte Optionen --> Starteinstellungen. Folgen Sie schließlich den Anweisungen, um gesicherten Modus zu aktivieren.
- Falls kein abgesicherter Modus geladen wird, versuchen Sie, die automatische Reparatur beim Start zu deaktivieren. Gehen Sie erneut zu Erweiterte Optionen und wählen Sie diesmal Eingabeaufforderung, geben Sie "bcdedit /set {current} recoveryenabled No" (ohne Anführungszeichen) im Eingabeaufforderungsfenster ein.

Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Sicher verbinden geht leider nicht. Nach dem Anmelden mit Kennwort zeigt der Schirm nur die braunen Steine. Auf die Taskleiste kann ich nicht zugreifen. der Curser dreht sich endlos blau. Möglichkeit 2 (F8 beim Hochfahren drücken, hat auch zu keinem Ergebnis geführt. Ich schreibe dies von einem anderen PC.

Offensichtlich hat das aktuelle Windows Update 1903 ihr System "zerschossen". In dem Fall würde ich eine Datensicherung durchführen und anschließend das System sauber neu installieren.

Zum Sichern der Daten können Sie "Hirens Boot CD" verwenden. Darauf ist ein Mini Windows enthalten, mit welchem Sie auf Ihre Festplatte zugreifen können, um die Dateien auf eine externe Festplatte zu übertragen. Sie erhalten den Download unter:

https://www.hirensbootcd.org/

Um Windows neu zu installieren, empfehle ich die Nutzung eines bootfähigen USB Sticks. Diesen können Sie mit Hilfe eines zweiten PCs und dem Microsoft "Media Creation Tool" erstellen.

Das Tool erhalten Sie unter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nach dem Erstellen des USB-Sticks. booten Sie den betroffenen PC vom Stick und folgen den Anweisungen zur Installation.

Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Um den PC kann ich mich erst am Wochenende kümmern. Soll die Sterne-Bewertung nach jeder Antwort erfolgen oder zum Schluß? Ich weiß noch nicht, ob ich ohne externe Hilfe auskomme. Ich bin 80 Jahre alt und nicht sehr computererfahren. Bis hierher vielen Dank!

Wenn Sie mit der Antwort bisher zufrieden waren, dürfen Sie gerne auch direkt bewerten. Ich stehe natürlich weiterhin für Rückfragen zur Verfügung

Thomas Beitz und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.