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Thomas Beitz
Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 487
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist
103598640
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Thomas Beitz ist jetzt online.

Ich habe eine Samsung Gear S3 classic und ein IPhone10 XS

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe eine Samsung Gear S3 classic und ein IPhone10 XS Max. Beide sind über die App "Galaxy Watch verbunden, um z.B. Zifferblätter herunterzuladen. Bei meinem Nachbarn sind beide im Welan verbunden.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: ich habe auf den falschen Knopf gedrückt. bei meinen Nachbar funktioniert das herunterladen der Zifferblätter einwandfrei. Ich habe eine Fritz!Box 6490 Cable. Bei mir im Welan kann ich keine Zifferblätter herunterladen. Was muß in der Fritz!Box freigegeben werden, damit das funktioniert?

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mein Name ist Thomas Beitz und ich bin ausgebildeter Fachinformatiker mit 15 Jahren Berufserfahrung.
Ihr Problem verstehe ich gut und ich werde mich um eine umfassende und verständliche Lösung bemühen.
Falls etwas unklar sein sollte, können Sie jederzeit Rückfragen stellen.

Um Ihre Galaxy Watch mit dem WLAN zu verbinden, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Drücken Sie bei angezeigtem Zifferblatt die Home-Taste.

  2. Tippen Sie auf Einstellungen.

  3. Drehen Sie die Lünette nach rechts und tippen Sie auf Verbindungen.

  4. Drehen Sie die Lünette nach rechts und tippen Sie auf WLAN.

  5. Tippen Sie auf WLAN.

  6. Tippen Sie auf Automatisch, um direkt mit einem bereits bekannten WLAN-Netz verbunden zu werden.

  7. Tippen Sie auf Immer ein, um permanent mit einem WLAN-Netz verbunden zu sein.

  8. Tippen Sie auf Immer aus, um nie mit einem WLAN-Netzwerk verbunden zu werden.
  9. Ist die WLAN-Funktion aktiviert, sucht Ihre Gear S3 nach bereits bekannten Netzwerken. Möchten Sie eine Verbindung zu einem neuen WLAN-Netzwerk herstellen, drehen Sie die Lünette nach rechts und tippen Sie auf WLANs.

  10. Tippen Sie auf das gewünschte Netzwerk, in diesem Beispiel SaMSuNG.

  11. Tippen Sie auf Passwort.

  12. Tippen Sie auf das Passwort-Feld um das WLAN-Kennwort einzugeben.

  13. Geben Sie das WLAN-Passwort ein und tippen Sie auf Fertig.

  14. Tippen Sie auf VERBINDEN.

Quelle:

https://publish.samsungsimulator.com/simulator/11b1e6da-2f5e-4bab-a618-06ea8f351fe9/#!top5/einstellungen/mit_wlan_verbinden

In Ihrer Fritzbox muss dazu nichts weiteres freigegeben werden. Sobald die Uhr im WLAN angemeldet ist, können Sie diese mit der App verbinden.

Stellen Sie bitte auch sicher, dass Ihr Smartphone mit demselben WLAN verbunden ist.

Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Was Sie beschrieben haben, habe ich erledigt. Leider fuktioniert das Herunderladen und Insallieren der Zifferblätter über die Fritz!Box nicht. Bei meinem Nachbarn im Welan Netz mit einer anderen Box funktioniert es

Zeigt die App im Smartphone denn an, dass die Uhr verbunden ist und zeigt die Uhr auch an, dass sie mit dem WLAN verbunden ist?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja

Also zwei mal Ja? Sowohl die App als auch die Uhr melden "verbunden" ?

Thomas Beitz und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja alle beiden Geräte Uhr und IPhone sind im gleichen Welan Netz verbunden

Ich kann mich mit Ihrem PC verbinden und die Einstellungen der Fritzbox überprüfen.

Laden Sie dazu das Remoteverbindungsprogramm von folgender Seite herunter und starten es anschließend:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=14e55084-5fc7-4d75-9f6b-fdb77078317b

Ich habe per Remote Assistenz Ihre Fritzbox geprüft und festgestellt, dass Ihr Smartphone nicht korrekt verbunden war. Nachdem Sie das WLAN am Smartphone aktiviert haben, können Sie nun die Verbindung herstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
einmal hat es funktioniert , aber ein zweites Mal nicht

Es kann daran liegen, dass Ihr Smartphone evtl. keinen guten WLAN Empfang hat.

Stellen Sie bitte sicher, dass sowohl Uhr als auch Smartphone im WLAN sind, so wie vorhin gezeigt. Sie können in der Fritzbox unter "Netzwerke" prüfen, ob beide Geräte korrekt angemeldet sind. Evtl. hilft auch ein Neustart aller Geräte (Uhr, Smartphone und Fritzbox).

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Die Übertagung vom Handy zur Samsung Gear funktioniert nicht mehr.

Es kann daran liegen, dass Ihr Smartphone evtl. keinen guten WLAN Empfang hat.

Stellen Sie bitte sicher, dass sowohl Uhr als auch Smartphone im WLAN sind, so wie vorhin gezeigt. Sie können in der Fritzbox unter "Netzwerke" prüfen, ob beide Geräte korrekt angemeldet sind. Evtl. hilft auch ein Neustart aller Geräte (Uhr, Smartphone und Fritzbox).
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Uhr und HANDY sind im gleichen Netz angemeldet . Fritz!Box ist auch neu gestartet worden. Funktioniert trotzdem nicht

Haben Sie die Anmeldung in der Weboberfläche der Fritzbox unter "Netzwerke" geprüft? Dort müssen beide Geräte angezeigt werden

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Beide Uhr und HANDY sind im Netzwerk eingetragen

Versuchen Sie folgendes: Schalten Sie am Handy das WLAN aus und wieder ein. Trennen Sie auch die Uhr vom WLAN und verbinden Sie diese erneut.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Handy und Uhr ausgeschalten und wieder hoch gefahren. Keine Verbesserung

was halten Sie von einer erneuten Fernwartung?

Ich vermute dass es an einer Inkompatibilität zwischen Ihrem Router und der Uhr bzw. dem Smartphone liegt. Wenn es mit dem Router Ihres Nachbarn funktioniert, empfehle ich diesen Router zu verwenden.

Das Modell erhalten Sie hier: https://www.amazon.de/Cisco-EPC3925-E-DOC3-0-EMTA-4-ENET/dp/B008L5HWKM

Vielen Dank für den Bonus!