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Thomas Beitz
Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 399
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist
103598640
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Thomas Beitz ist jetzt online.

Hallo, bei uns stimmt irgend etwas mit dem Speedport oder

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, bei uns stimmt irgend etwas mit dem Speedport oder mit unserem Anschluss nicht. Egal ob Handy oder Tablett, es wird dauernd Wlan gesucht und so unsere Akkus dauerhaft leergesaugt, an was kann das liegen???
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Wir haben ein Sppedport W724V Typ B von Telekom. Wenn wir in unserem zweiten Haus in Lübeck sind haben wir das Problem nicht, da nehmen die Akkus höchstens 3 % statt hier 30% über nacht ab

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mein Name ist Thomas Beitz und ich bin ausgebildeter Fachinformatiker mit 15 Jahren Berufserfahrung.
Ihr Problem verstehe ich gut und ich werde mich um eine umfassende und verständliche Lösung bemühen.
Falls etwas unklar sein sollte, können Sie jederzeit Rückfragen stellen.

Ich vermute es hat etwas mit dem WLAN-Empfang zu tun. Die Empfangsstärke ist stark abhängig von der Platzierung des Speedport und den baulichen Gegebenheiten. Sie sollten den Speedport möglichst zentral in der Mitte des Hauses weit oben an einer Wand befestigen, so dass das Signal gleichmäßig in alle Richtungen abstrahlen kann.

Auch ein kompletter Neustart des Speedport kann helfen, falls das WLAN "abgestürzt" sein sollte.

Sollten beide Möglichkeiten nicht helfen, empfehle ich einen Repeater, um das WLAN Signal zu verstärken. Die Modell von AVM sind zu empfehlen.

Thomas Beitz und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Haben wir alles schon versucht, auch mit einem Repeater. Geräte können direkt neben dem Speedport liegen, trotzdem suchen sie dauerhaft Wlan, mal haben Sie es mal nicht.

Das hört sich ganz nach einem defekten WLAN-Modul des Speedport an. Haben Sie das Gerät von der Telekom gemietet? In dem Fall sollten Sie es reklamieren. Sie haben Anspruch auf ein Austauschgerät. Ansonsten sollten Sie überlegen auf eine Fritzbox zu wechseln. Damit sollte es keine Probleme mehr geben, da stärkere Antennen verbaut sind

Um eine Remote Assistenz zu nutzen, laden Sie bitte folgende Datei und führen diese aus:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=4e52a634-cded-4262-9b86-8d7ed42812db