So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15608
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich hatte in gmx fast 1GB an eMails und gmx wollte

Kundenfrage

Hallo, ich hatte in gmx fast 1GB an eMails und gmx wollte mich immer dazu bringen auf premium unzusteigen um mehr SPeicherplatz zu bekommen. Ich dachte ich bin schlauer und rufe die eMails mir Win10 'Mail' ab. Dann verwinden sie aus GMX und sind bei mir auf der Festplatte. Das hat auch funktioniert. GmX war leer und Win10 Mail hatte 2000 eMails. Danach wollte ich, daß Win 10 Mail nur noch abruft, wenn ich es bestätige und nicht automatisch, damit die neuen eMails bei gmx bleiben und nicht abgerufen werden und ich die alten eMails in Win10 Mail lesen kann. Jetzt nach einem Monat bin ich mal wieder in Win10 Mail gegangen weil infos aus einer alten eMail wollte. Effekt: Win10 Mail zeigt mir die momentan aktuellen eMails von GMX an und alle alten eMails sind weg ... Kann man die alten eMails irgendwie wieder herstellen?
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Computermodell verstehe ich nicht. PC Miditower? Windows 10 ist das Betriebsytem, ansonten hätte ich ja nicht Win10 'Mail'
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: nein
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Ihre Idee war generell gut, aber Sie hätten anstatt Windows 10 Mail besser ein anderes Emailprogramm, wie beispielsweise Thunderbird, für diesen Zweck verwenden sollen.

Wenn Ihre Emails noch vorhanden sind müßten Sie diese im Ordner "Gelöschte Elemente" oder "Spamverdacht" finden. Bitte überprüfen Sie diese Ordner einmal.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Leider nein weder in dem einen noch im andere. Ich nehme an es hat was mit der Syncronisierung zu tun. Da Gmx leer ist wurden auch die eMails auf der Festplatte gelöscht? Gibt es nicht so etwas wie ein eMail Ordner auf der Festplatte in dem die eMails gespeichert werden?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Standardmäßig sind die Windows-Mail-Dateien versteckt. Um sie sichtbar zu machen müssen Sie den Windows Explorer starten und den Befehl „Organisieren | Ordner- und Suchoptionen“ aufrufen. Im Register „Ansicht“ das Häkchen bei „Geschützte Systemdateien ausblenden“ entfernen und danach die Option „Versteckte Dateien und Ordner | Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ aktivieren. Alles mit OK bestätigen.

Jetzt wird auch der versteckte Windows-Mail-Speicherordner sichtbar. Die Mails befinden sich im Ordner „C:\Benutzer\<Benutzername>\ AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail“. Dort ist im Unterordner „Mails.<Benutzername> bde“ jede Mail als einzelne EML-Maildatei abgelegt.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Leider nein. Ich habe die ausgeblendeten Dateien eingeblendet. Der Ordner heißt Windows Mail nicht Windows Live mail, aber es gibt keinen UNterordner 'Mails'
Ich glaube die Mails sind weg :( :(
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Stimmt, das war ein Tippfehler. Der Ordner heißt Windows Mail.

Das der Ordner leer ist habe ich vermutet, da die Emails sonst ja in Windows Mail angezeigt werden würden. Ich kann zwar gerne eine Remote Assistenz auf Ihrem PC durchführen, aber wo nichts ist kann ich leider auch nichts rekonstruieren.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ok, vielen Dank
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Sehr gerne. Tut mir Leid, dass der Ausgang in diesem Fall so unerfreulich ist für Sie. Es wäre besser gewesen Sie hätten uns vorher kontaktiert, dann hätten wir das Problem mit Thunderbird gelöst und es wäre sicher nicht zu einem Verlust der Emails gekommen.

Wenn Sie keine weiteren Rückfragen dazu an mich haben, klicken Sie bitte noch auf den Button "Bewerten" und schließen Sie die Frage mit einer 5-Sterne-Bewertung ab.

Vielen Dank dafür im voraus und vielleicht bis zum nächsten mal auf Justanswer.