So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4150
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe gestern mein neues HP Laptop eingerichtet und mich

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe gestern mein neues HP Laptop eingerichtet und mich mit meinem NAS verbunden - ohne Probleme. Heute verlangt Windows Anmeldeinformation. Ich habe den Benutzernamen und das Passwort eingegeben und bekommen an die Ordner auf dem NAS angezeigt. Wenn ich allerdings jetzt einen Ordner anklicke, werde ich wieder nach Annmeldedaten gefragt. Ich gebe dann diesselben Infos an, aber der Zugriff wird verweigert. Was tun?
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: HP Pavillion 15-cs1014ng mit Win10 Home
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Erst mal nicht

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müsste ich erstmal wissen um welches NAS es sich handelt und wie diesen angeschlossen ist .

Über einen Router ( welchen ? ) oder einfach nur an einem Switch der am Netzwerk dran ist.

Eine allgemeine Aussage bringt in so einem Fall nichts.

Bitte um Rückinfo, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

(dazu schreiben Sie bitte in die Box unterhalb !)

---------------------------------------------------

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich und müssen nicht genutzt werden !

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich verwende eine Fritzbox Cable 6490. Das NAS ist ein DLink DNS-325. Von meinem anderen Notebook und meinem Huawei Mediapad funktionert der Zugriff übrigens problemlos.

Vielen Dank.

Versuchen Sie bitte erstmal folgendes.

Loggen Sie sich in die Fritz!Box ein und gehen zu Heimnetz.

Hier löschen Sie den Computer raus der das Problem mit NAS hat, und bestätigen unten mit OK.

Jetzt stecken Sie die Fritz!Box und die NAS für 5 Minuten vom Strom und fahren den besagten Computer herunter.

Nach 5 Minuten erst die FB hochfahren und dann NAS an Strom anstecken und am Ende den Computer hochfahren und Zugriff testen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Warum kann er mich nicht anrufen?

Er, also ich, kann Sie anrufen. Kein Problem.

Sie haben aber Remote angefordert und kein Anruf.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich probiere erst mal Ihre Anweisungen und melde mich dann

Genau. Das wollte ich gerade vorschlagen.

Dann sehen wir weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich komme nicht klar. Was kostet der Anruf von Ihnen?
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Oder ist es besser die remote assistenz zu wählen?

OK ich schauen es mir per Remote an dann sehen wir weiter.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Hat man bei der remote assistenz auch Ihren Anruf?

SO STARTEN SIE REMOTE / FERNWARTUNG:

  • Bitte nun auf Ihrem Computer auf diesen Link klicken

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=fa1c1586-0655-41d4-8bc5-c551bde9dabd

  • Es öffnet eine Seite .
  • Das grüne ICH STIMME ZU anklicken bitte.
  • Es wird eine Datei ( Elsinore.ScreenConnect) heruntergeladen.
  • Diese können Sie Speichern oder gleich öffnen ( je nach Browser )
  • Wenn Sie gespeichert haben, dann öffnen Sie diese anschließend
  • Evtl. Sicherheitsabfrage mit "…Installieren" bestätigen bitte !!!

Bitte den Computer jetzt neustarten.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
OK habe ich gemacht
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ist hochgefahren und jetzt?

Sollte noch was sein einfach melden bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Alles klar

OK. :-)

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich kann mich nicht eher mit WLAN verbinden. Tablet klappt aber
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Jetzt klappt eswieder mit einem Netzwerk

geht also WLAN auch oder nicht ?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Jetzt geht wieder kein wlan

Sie müssen das WLAN am Laptop aktivieren.

Und dann kurz warten bis der die IP Adresse bekommt und umschaltet.

Zick - Zack hin und her geht nicht....

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Jetzt klappt es. Nochmal vielen Dank

Alles klar. Gerne.