So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Andy W..
Andy W.
Andy W., Anwender
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 36
Erfahrung:  Jahrelange Heimerfahrung
106441456
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Andy W. ist jetzt online.

Ich habe seit dem 03.08. ein Problem mit meinem Laptop.

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe seit dem 03.08. ein Problem mit meinem Laptop. Folgendes hat sich ereignet. Das Gerät lief ca. 5 Minuten im Internet, plötzlich änderte sich die Farbe des Bildschirms in einen rosa Ton. Ich habe bereits einiges ausprobiert, u. a Treiber der Grafikkarte aktual. Ich kann weiter mit dem Gerät arbeiten, da ansonsten keine Probleme. Ein Phänomen noch: Im Hintergrund des Desktops schimmern die bereits geschlossenen Dateien oder Internetseiten, die ich besucht hatte durch. Haben Sie einen Lösungsansatz? Vielen Dank für Ihr Bemühen.
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: System win 10 (1903)

Guten Abend und Willkommen!

Das klingt ungesund. Das Sie vermutet haben, dass es die Grafikkarte sein könnte, ist im Grundsatz richtig. Rosa Bildschirme sind aber oft Bringer von geschädigten Grafikkarten. ist der Rosa ton jetzt immer da, auch wenn Sie den Pc neu gestartet haben? Hat ihr Rechner ev. zwei Grafikkarten verbaut?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Im Gerätemanager unter Grafikkarte steht: 1. Nvidia, 2. Intel ????

Bitte schreiben Sie kurz auf, welcher Typ von Grafikkarte es ist.

Dann gleich mal im Geräte Manager bleiben und die Intel Grafikkarte mit einem Rechtsklick darauf deinstallieren. (Komplett. Haken nicht vergessen!) Hat sich etwas an ihrem Bild verändert?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Darf ich mich morgen Abend nochmal melden, da das entsprechende Gerät zur Zeit bei meiner Lebensgefährtin steht. Nvidia ist Geforce GTX 860M. PS: Der Bildschirm ist nach jedem Neustart rosafarbig.

Ja, klar. Bin ab etwa 18 Uhr Zuhause.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Hallo Herr Andy W., die Deinstall. von Intel HD Graphics 4600 hat nichts gebracht außer das die Schrift u. Zeichen kleiner wurden. Also wieder installiert. Dann auf https://www.intel.de/content/www/de/de/support/intel-driver-support-assistant.html gegangen. Dabei folgendes festgestellt: Nvidia availability: Offline; Intel availability: Running at full power (siehe Anlage)

Dabei folgendes festgestellt: Nvidia availability: Offline; = Woher kommt diese Meldung?

Guten Abend btw. :)

Haben Sie denn jetzt gerade noch einen rosa Bild? Wenn die Nvidia Grafikkarte nicht verfügbar ist, sollten Sie das unter Startmenü Rechtsklick > Geräte Manager > Grafikkarten > Nvidia sehen. Diese müsste ein Ausrufezeichen enthalten.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Die o. a. Intel-Seite rufe ich auf, um Intel-Software zu aktualisieren, dabei zeigt diese Seite erkannte Komponenten und deren Spezfik. an. Das Bild ist immer noch rosa. Es ist kein Ausrufezeichen oder ähnliches zu sehen im Ger.-Manager, ist auch nicht deaktiviert.

Gehen Sie bitte mal ins Bios ihres Computers. Dort müsste eine Option für "Switchable Graphics" sein. Schalten Sie diese bitte mal um.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich sehe hier nichts von Grafics oder unter Setup defaults? Da kenne ich mich nicht aus

Also nur, dass Sie am richtigen Ort sind. BIOS ist der erste Screen den Sie sehen, wenn Sie ihren Pc einschalten. Sie können meist per Taste "Del" ins BIOS eintreten. Waren Sie dort?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich bin mit F2 ins Bios, dort sehe ich die Hauptgruppen: Information, Main, Security, Boot, Exit. In keiner ist irgendwas mit Grafics

In Ordnung. Jetzt müsste man eigentlich nur noch eines herausfinden. Bildschirm oder Grafikkarte.

>Wenn Sie ein Spiel starten, wobei die Leistungsfähige Grafikkarte, also die Nvidia übernimmt, ist ihr Bild auch dann Rosa?

>Auch sollten Sie rasch testen, ob es mit einem externen Monitor korrekt funktioniert. (Soweit vorhanden)

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Einen ex-Monitor habe ich leider nicht, ein Spiel müßte ich erst runterladen, werde ich Morgen mal machen. Für heute ist erstmal Schluss. Eine angenehme Nachtruhe auch für Sie!

Gleichfalls, danke!

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Hallo Herr W., ich habe mein Laptop mittels HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen und das Bild war einwandfrei. Somit müsste das Display getauscht werden oder sehen Sie das anders?

Guten Abend!

Moment. Das kommt drauf an, von welcher Karte ihr HDMI Anschluss gespiesen wird. In der Regel dürfte aber ihre Intel Grafikkarte alle aufgaben übernehmen, (Muss aber nicht so sein. Schauen Sie in die Systemsteuerung von Nvidia.) wenn man auf dem Desktop ist. Sie müssten die Sache mal umschalten, dass die Nvidia Graka auch die Desktop Aktionen führen soll. Sie können den Test auch mit einem Spiel machen. (Welches die Nvidia Graka dann beanspruchen will.)

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
dann werde ich das wohl noch machen müssen (Spiel runterladen, was ich eigentlich vermeiden wollte). Einen schönen Abend noch, bis Morgen.

Am besten schon. Ist alles besser, als wenn man dann das falsche ersetzt, nicht wahr? :)

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hallo Herr W, habe den Test mit einem Spiel gemacht, auf dem Rechner alle Farben rose eingefärbt, auf dem F.-Bildschirm war die Wiese grün und der Himmel blau, ich denke mal jetzt sind die letzten Zweifel beseitigt oder?

Eine Kleinigkeit noch:

1. Klicken sie rechts auf den Desktop und drücken Sie auf "Nvidia Systemsteuerungen." (Kann auch per Taskleiste geöffnet werden.)

2. Klicken Sie im Reiter auf "3D-Einstellungen verwalten"

3. Nun kontrollieren Sie bitte, ob Sie ihrem Spiel den Hochleistungsprozessor von Nvidia gesetzt haben.

Wenn das der Fall war, haben Sie Ihr Problem nun identifiziert. Falls Sie umschalten mussten, dann bitte Einstellung Speichern und das Spiel nochmals ausführen.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
es hat einen Augenblick gedauert, musste alles nochmal aufbauen und prüfen, aber es ist alles ok! Vielen Dank für Ihre kompetente Unterstützung zur Fehlerfindung, vielleicht bis irgend wann mal wieder....

D***** *****ef das Spiel ganz normal nehme ich an? Ich hoffe sehr, dass Sie mit meinem Support zufrieden waren. Ich würde mich zum Abschluss dieser Anfrage, über eine 4-5 Sterne Bewertung sehr freuen.

Falls noch etwas unklar ist, so fragen Sie jederzeit!

Andy W. und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.