So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4452
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich kann keinen neuen Kalendereinträge in Outlook machen. Es

Diese Antwort wurde bewertet:

ich kann keinen neuen Kalendereinträge in Outlook machen. Es wird in der Cloud gespeichert und die Meldung besagt das der Ordner verschoben wäre??
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: windows 8 pro
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: nein

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
Aber nun zu Ihrer Frage:

Ihrer Beschreibung nach könnte ich mir vorstellen dass der Zugriff auf das Cloud Konto blockiert wird.

Gehen Sie bitte erstmal wie hier im Bild zu sehen vor.

Wenn es damit nicht klappt melden Sie sich bitte und wir machen weiter. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Die Antwort hat keinen Erfolg gehabt. Es gibt immer noch folgende FehlermeldungDas Element kann in diesem Ordner nicht gespeichert werden. Der Ordner wurde gelöscht oder verschoden oder sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
ja bitte verbinden Sie sich
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
muss ich etwas tun?

Das ist ja etwas andere als die von Ihnen angegebene.

Beenden Sie Outlook.

Drücken Sie die Windowstaste und R und geben control ein und bestätigen.

Die Systemsteuerung öffnet.

Hier öffnen Sie dann MAIL und wählen PROFILE aus.

Dann EIGENSCHAFTEN davon und DATENDATEIEN.

Jetzt prüfen Sie in diesem Fenster welche Datendatei als Standard markiert ist.

Sollte es eine iCloud sein, markieren Sie eine andere und klicken oben ALS STANDARD an.

Mit OK bestätigen und dann Outlook öffnen und testen.

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
nein es ist eine Andere, was soll ich jetzt tun?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
trotzdem ändern?

Können Sie machen, da es möglich ist dass diese defekt oder blockiert ist.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
es kommt die gleiche Fehlermeldung

ICloud ist aber installiert und läuft auch ? ( unten in der Leiste zu sehen neben der Uhrzeit )

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
ja ich kann sie auch aufrufen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
ist ein weisses Symbol mit blauer Wolke
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
sie zeigt auch 147 GB freien Platz an

Öffnen Sie das bitte, und schauen in Einstellungen rein.

Dort Kalender deaktivieren und wieder aktivieren bitte.

Outlook davor schließen !

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
zwischen deaktivieren und aktivieren aus dem Anwenden drücken?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
ich kann es jetzt nicht mehr aktivieren
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
outlook konfigurationsfehler die Konfiguration konnte nicht gestartet werden da der Icloud Server nicht mehr antwortet kommt als Fehlermeldung

Starten Sie Windows neu bitte, dann nach dem Neustart zuerst wieder iCloud aktivieren und dann Outlook starten.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Es lässt sich nicht aktivieren

Passiert leider immer wieder :-(

Somit muss iCloud erstmal deinstalliert werden. ( Outlook davor schließen ! )

Dann Windows neustarten, iCloud herunterladen und installieren.

Öffnen und anmelden.

Die Anbindung an Outlook bestätigen und einrichten lassen.

Dann erst Outlook starten.

Hier iCloud Download !

https://support.apple.com/de-de/HT204283

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Es passiert nach der Installation das gleiche wieder

Konnten Sie jetzt Email und Kalender markieren ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Beim Markieren kam wieder diese Fehlermeldung

Dann haben wir nicht mehr viel Möglichkeiten.

Hier kann iCloud nicht auf das Profil zugreifen.

Also ist entweder eine der Datendateien defekt, weiß nicht wie viele Sie haben, oder eben das Profil an sich.

Erstellen Sie unter MAIL und PROFILE ein neues PROFIL, mit einer Email Adresse, und setzen dieses als Standard ( immer dieses Profil beim Start verwenden )

Somit wird auch eine neue Datendatei erstellt.

Danach starten Sie Outlook und testen was passiert.

Ich weiß nicht in wieweit es Ihnen möglich ist das zu machen, das ist schon etwas schwieriger.

Es ist für mich auch nicht gerade leicht einen komplexen Fehler zu beheben ohne etwas zu sehen :-(

Fernwartung / Remote können wir durchführen , aber erst morgen Vormittag.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ok ab 8 Uhr. Melden sie sich bitte

Da habe ich schon Termine, aber sobald Platz frei ist schreibe ich Ihnen.

Hallo, da bin ich wieder.

Wie ist die Lage ? Unverändert ? Haben Sie neues Profil erstellt ?

Wir können in etwa 20 Minuten mit Remote weitermachen, wenn Sie es anfordern.

Gruß. B.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
es ist unverändert. Wie muss ich Remote anfordern? 10.05 wäre super

Da ist eine Schaltfläche mit "Sichere Remote ... "

Ab 10 Uhr kein Problem.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
könnte jetzt wo finde ich die Schaltfläche in dem Gesprächsverlauf?

Hm, sollte an sich ganz unten zu sehen sein, neben Anruf.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
das steht nur die BestellNr sonst nichts. Bestellnummer: 21371921-973

OK, da können Sie ja nichts dafür.

Wie auch immer.

Ich sende Ihnen gleich einen Link und sehe es mir einfach an.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
prima Danke

SO STARTEN SIE REMOTE / FERNWARTUNG:

  • Bitte nun auf Ihrem Computer auf diesen Link klicken
  • https://bit.ly/2Ys4436
  • Es öffnet eine Seite .
  • Das grüne ICH STIMME ZU anklicken bitte.
  • Es wird eine Datei ( Elsinore.ScreenConnect) heruntergeladen.
  • Diese können Sie Speichern oder gleich öffnen ( je nach Browser )
  • Wenn Sie gespeichert haben, dann öffnen Sie diese anschließend
  • Evtl. Sicherheitsabfrage mit "…Installieren" bestätigen bitte !!!
Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Wieder hochgefahren

OK, wenn Sie das Remote nochmals starten dann kann ich weitermachen, oder Sie versuchen es erstmal selbst.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Jetzt habe ich nach dem Start keine Netzwerkverbindung mehr

Ja klar, es waren ja ungefähr 70 Ungeziefer drauf, die entfernt wurden.

Die IP muss noch eingetragen werden.

Starten Sie bitte kurz das Remote.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Wie geht das ohne Netz?

Ah ok, bitte mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung klicken.

Dann Einstellungen öffnen und weiter Adaptereinstellungen ändern.

Hier die Netzwerverbindung mit rechter Maustaste Eigenschaften öffnen und in dem Fenster zu TCP/IP 4 gehen und Doppelklick darauf.

Sind hier welche Daten eingetragen ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Nein trage sie kurz ein

Ja genau bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Habe ja auch auf Fotos etc zugreifen können. Also sollte es gehen

Alles klar.