So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2792
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag. Nach einem Rechnerabsturz mußte ich diesen neu

Kundenfrage

Guten Tag. Nach einem Rechnerabsturz mußte ich diesen neu einrichten (Windows 10). Seither erreiche ich die Fritzbox 6490 (Von Unitymedia) nicht mehr. Es geht auch mit allen im Internet angbotenen Tricks und Anwendungen nicht. Gefühlt 1000 mal probiert. Von einem im Haus befindlichen anderen Rechner ist die Verbindung wie seit eh und je herstellbar. Ich gehe davon aus, dass das betroffenen NB irgendeine Einstellung braucht. Firewall habe ich auch schon deaktiviert. Ohne Erfolg. Vielleicht gibts eine Lösung? MfG Theo Golly
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Moment bitte!
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: HP Notebook mit Windowos 10 Home
Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Andy W. hat geantwortet vor 20 Tagen.

Guten Tag und herzlich willkommen!

Was haben Sie für eine Netzwerkkarte im Rechner verbaut? (Finden Sie per Startmenü Rechtsklick > Geräte Manager = Netzwerkadapter.) Alternativ können Sie mir auch den kompletten Namen und Typ des Rechners nennen. In der Regel findet man das auch so raus.