So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Andy W..
Andy W.
Andy W., Anwender
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 35
Erfahrung:  Jahrelange Heimerfahrung
106441456
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Andy W. ist jetzt online.

Seit Gestern habe ich Probleme mit der FritzBox 6490 Cable.

Kundenfrage

seit Gestern habe ich Probleme mit der FritzBox 6490 Cable. Das Internet über WIFI fällt sporadich auf 2,4 und 5 GHz aus , der Netzwerkdrucker wird nicht erkannt, die Überwachungskameras lassen sich nicht mehr ansteuern usw..Über LAN ist das Internet stabil.Beim Test Systemtest wird kein Fehler angezeigt. Die Box habe ich ca. 10 mal neu gestartet. Haben Sie einen Tipp ? Vielen Dank ***** *****
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte die Marke und das Modell Ihres Druckers.
Customer: Canon MG 7751, Kamerasystem Blink von Amazon
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: nein

Gepostet: vor 21 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Andy W. hat geantwortet vor 21 Tagen.

Guten Tag und herzlich willkommen! Mein Name ist Andy und ich stehe Ihnen zur Verfügung.

Fragen:

1. Fällt das WLAN bei allen Geräten aus, welche an der Fritzbox sind?

2. Läuft die Fritzbox (Internet) also auch, wenn über WLAN nichts mehr erreichbar ist?

3.Haben Sie die neuste Firmware für ihre Fritzbox installiert?

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
zu 1:nein Alexa funktioniert Internetradio u.a. nicht
zu 2: über Lan funktioniert Internet
zu 3: Neuste Firmware ist installiert
Experte:  Andy W. hat geantwortet vor 21 Tagen.

Gehen Sie bitte mal auf die Oberfläche ihrer Fritzbox. Dazu im Browser fritz.box eingeben. Danach bitte in der Liste auf "System" > "Ereignisse" klicken. Ist dort etwas spezielles verzeichnet?

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
03.08.19
09:02:21
Integrierter Faxempfang speichert keine Faxe. Ursache: USB-Speicher 'DATEN' wurde entfernt.
03.08.19
09:01:37
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'DATEN'.
keine weiteren meldungen
Experte:  Andy W. hat geantwortet vor 21 Tagen.

Okay. Sie sagen also, dass die W-Lan Verbindung unterbricht. Ist das auch ersichtlich, wenn das passiert? (W-Lan ist nicht auffindbar, oder hat man einfach jeweils kein Zugang, obwohl Sie mit dem W-Lan verbunden sind?)

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Die Verbindungen von Geräten im Heimnetzwerk (Kameras, Drucker) ist nicht verfügbar, bzw. zeitweise eingeschränkt. Weiterhin ist auf der Verbindungseinstellung der Telefone (Handys, Iphone) zu sehen, dass keine Internetverbindung vorliegt. Dies ist sowohl für das WLAN mit 2,4 als auch 5 GHz der Fall
Experte:  Andy W. hat geantwortet vor 21 Tagen.

Vielen Dank!

Verbindung ist also weiterhin auffindbar. Alexa funktioniert die ganze Zeit. (Bitte korrigieren Sie mich, wenn es nicht stimmt.)

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Stimmt
Experte:  Andy W. hat geantwortet vor 21 Tagen.

In diesem Fall bitte ich Sie, Alexa mal komplett von Ihrem Netz zu trennen und dann zu testen, ob das Problem weiterhin besteht.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Problem besteht weiterhin
Experte:  Andy W. hat geantwortet vor 21 Tagen.

Das macht eigentlich keinen Sinn. W-Lan, welches auf einem Gerät verfügbar ist und auf dem anderen wiederum nicht, kann nur von Überlastung des W-Lan gesprochen werden. Das Wiederrum kann jetzt allerdings auch nicht sein. Kanaltechnisch ist es genauso unlogisch.

Sind Repeater im Netz installiert?

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
1 Computer funktioniert auch mit W-Lan der andere nicht, Handys funktionieren nicht 3 Repeater mit Mesh im Netz aktiv
Experte:  Andy W. hat geantwortet vor 21 Tagen.

Hat der eine Computer direkten W-Lan Zugriff zur Fritzbox und der andere nicht?

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
kann ich nicht erkennen da die Repeater nicht angezeigt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Entschuldigung kann ich doch sehen, alle Repeater leuchten und zeigen Bereitschaft sind aber auf der Heimnetzoberfläche der Fritzbox nicht mehr aufgeführt
Experte:  Andy W. hat geantwortet vor 21 Tagen.

Ich denke wir kommen der Sache näher. Schalten Sie bitte mal Ihre Repeater aus und lassen Sie nur die Fritzbox das W-Lan führen. Selbes Problem?

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
sieht gut aus , was mache ich mit den Repeatern?
Experte:  Andy W. hat geantwortet vor 21 Tagen.

Man müsste herausfinden, welcher der Repeater es ist. Sie können dies testen, wenn Sie möchten. Wenn allesamt allerdings schon ein rechtes Alter haben, dann lohnt sich wahrscheinlich eher ein Neukauf der gesamten Repeater. Nicht dass Sie das Problem in nächster Zeit nochmals haben. Das bleibt aber natürlich Ihnen überlassen. Ich werde Ihnen da nicht reinreden. :)

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
sind alle max. 2 Jahre alt, kann ja einen nach dem anderen wieder anschließen!??
Experte:  Andy W. hat geantwortet vor 21 Tagen.

Natürlich. Einer testen und dann der nächste. Dann findet man schon heraus, welcher es ist.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
versuche noch den Drucker in Gang zu bekommen, Kameras funktionieren wieder reagieren nur nicht auf Bewegungen... aber das bekomme ich in Griff ! Erst mal vielen Dank ***** *****önes Wochenende wünscht Holm Scheurich
Experte:  Andy W. hat geantwortet vor 21 Tagen.

Lassen Sie mich gerne Wissen, wenn ich noch irgendwie helfen kann. Wenn Sie restlos zufrieden sind und die Anfrage beenden möchten, würde ich mich sehr über eine 5 Sterne Bewertung freuen.