So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4154
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Allem Anschein nach verhindert die FritzBox 6490 den Zugriff

Diese Antwort wurde bewertet:

allem Anschein nach verhindert die FritzBox 6490 den Zugriff auf das Programm Steutipps, wie kann ich dies ändern?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Die FritzBox hat allem Anschein nach Gesterabend ein Update erhalten.

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings liegt es sicher nicht an der Fritz!Box sondern eher an einem installierten Schutzprogramm.

Welches nutzen Sie ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
BullGuard
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nein

OK vielen Dank.

Haben Sie schon versucht BullGuard zu deaktivieren und dann das Programm zu starten ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
nein wie wird bullguard deaktiviert?

Manchmal hilft aber nur eine Deinstallation und Neuinstallation der Schutzsoftware.

Aber versuchen Sie erstmal mit deaktivieren.

Dazu das BullGuard Zeichen mit der rechten Maustaste anklicken und deaktivieren wählen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
da gibt es kein feld deaktivieren

Je nach Version kann das auch Schutz anhalten heißen .

Einen Moment, ich sehe nach.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
wenn ich mein tablett ohne w-lan steuertipps aufrufen lasse geht es, über w-lan geht es nicht und da ist kein bullgaurd drauf

Und wenn auf dem Tab WLAN an ist geht es nicht mehr ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
genau

OK, dann nehmen Sie bitte erstmal die Fritz!Box für 5 Minuten ( 5 nicht 2 oder 3 ) vom Strom und testen dann wieder.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
habe ich schon 3 mal probiert ohne erfolg

Welche Steuertipps App haben Sie auf dem Tab ?

Das kann nicht die gleiche wie am Computer sein .

Oder ist da auch Windows drauf ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
es geht dennoch nicht
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
es kommt die meldung dass die internetseite zu lange braucht um eine antwort zu senden

?? Die Seite ?

Ich dachte es geht um das Programm und nicht nur um den Aufruf einer Internetseite.

Irgendwie schreiben wir gerade aneinender vorbei.

Also nochmal, um welches Programm oder um welche Seite geht es genau ?!?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
nur wenn ich steuertpps.de auf allen Geräten aufrufe
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
eigentlich geht es um das update meiner Steuersoftware die von Steuertipps.de stammt und ich habe deshalb auf allen geräten die Internetseite probiert mit den geschilderten ergebnissen

Rufen Sie bitte die Seite hier auf :

https://www.steuertipps.de/support/updates

Einfach anklicken !

Wird diese geladen ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
nein es steht about:blank
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
dann kommt wieder die Meldung das die seite zu lange brauch

Muss Ihnen Recht geben. Bei mir gerade ebenfalls.

Erst beim zweiten Mal klappt es. Versuchen Sie es paar Mal den Link aufzurufen.

Es scheint hier ein Problem mit der Seite selbst zu sein.

Laden Sie trotzdem bitte das hier herunter und führen es aus :

https://downloads.malwarebytes.com/file/adwcleaner

Stellen Sie dann alles so ein wie in dem Bild hier zu sehen ein.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
es geht dennoch nicht dass problem bleibt

Hat das Programm was gefunden und behoben ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ja
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
81 Erkennungen

Dann ist sehr gut möglich dass noch weitere Schädlinge drauf sind, oder auf den anderen Geräten , und blockieren das Internet.

Schalten Sie alle anderen ab und machen nur auf diesem Computer weiter.

Laden Sie das hier herunter und führen es aus.

http://download.eset.com/special/eos/ESETOnlineScanner_DEU.exe

Es dauert länger , also Geduld bitte.

Zusätzlich bitte diese Einstellungen hier durchführen bzw. prüfen !

https://prnt.sc/oi14bm

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
sicher nacheinander

Die Einstellungen können Sie zwischendurch prüfen bzw. machen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
im menü internet gibt es kein feld "Zugangsdaten" nur Onlinen Monitor, Zugangsart, Filter, Freigaben, MyFritz!-Konto, Kabel-Information

Haben Sie die Ansicht auf EXPERT eingestellt ?

Also ERWEITERTE ANSICHT.

Je nach Firmware kann das in einem anderen Unterpunkt stehen.

Da müssten Sie sich durchklicken.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
eine erweiterete ansicht gibt es nicht oder wo soll dies sein?

Das ist natürlich schade wenn das eine nicht gibt und das andere ebenfalls nicht :-/

Komischerweise habe ich die Punkte hier bei mir sehr wohl stehen.

Nur etwas suchen muss man halt !

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich habe nun alles durchgeklickt und kann es nicht finden

Hm...unten bei SYSTEM ist ERWEITERTE ANSICHT aktiviert ?

Oder oben rechts neben OS VErsion

Was ist das für eine Fritz!Box ? Und welche OS Version steht jetzt oben als installiert da ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
oben rechts ist erweiterete Ansicht aktiviert, bin bis DNS-Serve kann aber keien option aktivieren steht nur der text
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
6490, OS 7.01
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
es sind DBSv4 und DNSv6 aktiviert

OS 7.01 oder 7.10 ??

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
OS 7.01

Seltsam , die aktuelle ist die 7.10 .

Schauen Sie bitte wie hier beschrieben nach dem Update.

https://avm.de/service/downloads/update-fritzos-kabelanbieter/

Außer Sie haben die Box vom kabel Anbieter bekommen, dann werden Updates direkt von dem eingespielt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
die box ist vom kabelanbieter

Da könnte es einfach sein, dass der Anbieter Probleme mit der DNS hat und deshalb Seiten nicht verfügbar sind.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
was kann ich da tuen?

Erstmal alle Geräte prüfen und Schädlinge entfernen lassen.

Wie man schon gesehen hat, sind das hier einige !

Und dann hilft nur abzuwarten bis es wieder geht.

Mal den Router für paar Stunden, über Nacht, vom Strom nehmen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Warum kann ich die FritzBox nicht updaten wenn ich sie vom Ablieter habe?

Weil die Firmware der Box nur von dem Anbieter geliefert wird.

Und wenn dieser keine neuere bereitstellt, dann gibt es auch keine neuere.

Liegt an Anbieter internen Geschichten.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
dann viele Dank

Ich hatte vor paar Tagen ähnliches Problem bei einem der Kunden, und nachdem alle Geräte sauber waren, hat sich das nach 2 Tagen auch erledigt.