So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4136
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, meine Fritz.Box 7590 ist nicht mehr. Ich habe gestern

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, meine Fritz.Box 7590 ist nicht mehr im Netz. Ich habe gestern den Namen geändert, danach hat sie sich aufgehängt und ist nun nicht mehr im Netz.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Die Box habe ich am vergangenen Samstag, 1.6.19 gekauft und wollte nun den Namen der "alten" Fritz.Box übernehmen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ich habe nur meine mobile Internetverbindung

Lieber Hilfesuchender, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Bitte um ein wenig Geduld, ich melde mich hier gleich zurück.

Wenn Sie sich mit der Fritz!Box nicht mehr verbinden können, kann man nur versuchen über die Notfall IP Adresse diese zu erreichen.

Dazu muss die Box erstmal mit einem LAN Kabel mit dem Computer verbunden werden.( Im Lieferumfang ist mind. eines dabei )

Wie es dann weitergeht beschreibe ich Ihnen gerne, wenn Sie mir mitteilen welches Betriebssystem Sie nutzen ( Windows , welche Version , OSX, Linux ... )

Bitte um Antwort.
Ich melde mich umgehend hier zurück. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hallo, ich habe einen iMAC mit macOs.

OK, kein Problem.

Haben Sie die Box mit LAN Kabel an dem iMac angeschlossen ?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Jetzt ja, zuvor nur über WLan. Cache löschen suche ich gerade

Cache hilft hier nicht weiter.

Erstmal die IP Adresse am iMac anpassen. ( wir müssen über die Notfall IP auf diese wieder zugreifen um Änderungen machen zu können )

Also Systemeinstellungen öffnen.

Dann Netzwerk.

Ethernet bzw. LAN auswählen und unten rechts auf WEITERE OPTIONEN klicken.

Dann TCP/IP bei IPv4 auf MANUELL umstellen und als IPv4 Adresse eingeben:

169.254.1.2 und bestätigen mit OK.

Jetzt Safari öffnen und testen ob der Zugriff unter http://169.254.1.1 klappt.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Auf IPv4-Adresse kann ich nicht manuell zugreifen nur auf IPv6 oder soll ich auf "DHCP-Lease" erneuern gehen?

Bei IPv4 steht doch rechts daneben jetzt DHCP da und wenn Sie da draufklicken lässt es sich auf MANUELL umstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ja, der Zugriff hat geklappt
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ich denke ich muss die Installation der Fritz.Box erneut vornehmen, richtig?

OK, und jetzt prüfen Sie erstmal die Angaben des WLAN usw.

Wichtig ist, dass Sie nur unter WLAN und Funknetz den Namen ändern , aber keine IP Adressen.

Dann unter WLAN und SICHERHEIT noch den Schlüssel anpassen.

So sollte es dann wieder klappen.

Oder Sie gehen erstmal besser direkt unter SYSTEM - SICHERUNG

und wählen hier oben WERKSEINSTELLUNGEN aus und dann unten auf LADEN.

Das stellt den Urzustand wieder her und Sie können von Vorne anfangen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Okay

Bitte geben Sie Ihre positive Bewertung, (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) ,

für die in Anspruch genommene Beratung ab.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, etwas unklar ist bzw. nicht klappt , stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Viele Grüße Juliane Lutz ����
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.

Vielen Dank, wünsche Ihnen ebenfalls !

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Gerne, sie haben mir sehr geholfen

Wunderbar, dann beende ich hier.