So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Beitz.
Thomas Beitz
Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 406
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist
103598640
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Thomas Beitz ist jetzt online.

Habe ein Mediathek mt6850 Tablet vor ca. 1jahr bei Google

Diese Antwort wurde bewertet:

habe ein Mediathek mt6850 Tablet vor ca. 1jahr bei Google regestriert, habe es gestern auf werkseinstellung zurücksetzen müssen, seit dem kann ich kein Google play und Dienste nutzen wegen [ Google play Zertifizierung] habe auch die neue ID an Google geschickt trotzdem keine Verknüpfung möglich, gibt es ne Lösung.........???????, DANKE

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie das Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt haben, sollten Sie sich anschließend wieder mit dem selben Google-Konto anmelden können, welches Sie vorher auch genutzt haben. Dadurch werden alle Apps und Einstellungen, dir vor dem Reset vorhanden waren, wieder automatisch installiert. Falls Sie Probleme beim Zugriff auf Ihr Google Konto haben, gibt es eine Seite von Google zur Kontowiederherstellung. Diese finden Sie unter: https://support.google.com/accounts/troubleshooter/2402620?hl=de

Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken.

Vielen Dank.

Thomas Beitz und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Um eine Remote Assistenz zu nutzen, folgen Sie bitte den Anweisungen um das Fernwartungs-Tool herunterzuladen und zu starten:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=08f67d8e-b83d-4a27-8562-ef1db0a4e7bf

alternativ können Sie auch den Teamviewer 9 verwenden:

https://download.teamviewer.com/download/version_9x/TeamViewerQS.exe

Wenn möglich, laden Sie bitte den Teamviewer 9 und teilen Sie mir die angezeigte ID und Kennwort mit

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Habe das Gerät vor mir, der link für TeamViewer ist eine exe Datei habe Probleme mit Android 7.0 Tablet, benötige apk link.

Eine Remote Assistenz ist nur am PC möglich, nicht am Tablet.

Haben Sie denn Ihren Google Account am Tablet eingerichtet ?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ich besitze ein Google Account, kann mich aber nicht mit Google verbinden bekomm eine fehlermeldung auch beim starten von play store "Gerät ist nicht Play Protect zertifiziert" das Tablet ist Mediathek K960N, D id:adc8e8d8192d3e67, gsf:3e6510afa07331c4

Dies liegt nicht an Ihrem Google-Konto sondern am Gerät. Ihr Gerät erfüllt leider nicht die Mindestanforderungen um auf den Play Store zuzugreifen. In dem Fall müssten Sie ein neues Tablet erwerben.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Nach dem Neukauf konnte ich mich bei Google registrieren, erst nach dem zurücksetzen geht es nicht mehr, wenn man auf mein Account schauen würde ist das Gerät regisstriert..........!!!!!!!!!!

Leider hat Google seine Richtlinien bezüglich der zugelassenen Geräte verschärft. Da der Hersteller Ihres Tablet ein chinesischer Noname-Hersteller ist, hat er sich die Google-Zertifizierung gespart und das Gerät mit einem Custom Rom versehen. Dies geht gut, solange man das Tablet nicht zurücksetzt. Leidtragende sind in dem Fall die Kunden.

Es gibt die Möglichkeit bei einigen Geräten die Zertifizierung manuell freizuschalten. Ich kann jedoch keine Garantie geben, dass dies bei Ihrem Gerät funktioniert:

  1. Öffnen Sie folgende Seite: Android Device Registration
  2. Loggen Sie sich mit dem Account ein, der auf dem Tablet registriert ist
  3. Geben Sie hier jetzt entweder die Device ID, die GSF oder die IMEI ein
  4. Jetzt sollte eine kleine Meldung erscheinen, die die Freischaltung bestätigt
  5. Jetzt wieder auf dem Tablet einloggen – und es sollte funktionieren

Die IMEI Ihres Gerätes erhalten Sie, wenn Sie im Dialer (Telefonanwendung) folgenden Code eingeben und dann den Hörer tippen:

*#*#8255#*#*