So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Beitz.
Thomas Beitz
Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 310
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist
103598640
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Thomas Beitz ist jetzt online.

Seit heute geht die Google Webseite nicht auf, es kommt eine

Kundenfrage

seit heute geht die Google Webseite nicht auf, es kommt eine Info "keine sichere Verbindung dieser Seite möglich" Können Sie mir helfen? MfG Dieter

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Thomas Beitz hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Problem hängt mit dem Kaspersky Browser Addon zusammen. Die Meldung kommt wenn das Sicherheitszertifikat von Kaspersky nicht korrekt installiert wurde.

Falls Sie Firefox verwenden, folgen Sie diesen Schritten:

1) Öffnen Sie in Mozilla Firefox eine neue Karte (Browser-Tab) und geben Sie ein:
about:config
Bestätigen Sie die Eingabe mit der Eingabetaste (Enter). Bestätigen Sie die Aufforderung mit dem Klick auf "Ich bin mir der Gefahren bewusst".

2) In dem Suchfeld oben geben Sie ein:
roots

3) Klicken Sie zweimal auf security.enterprise_roots.enabled und ändern Sie dadurch den Wert von false auf true

4) Starten Sie den Browser neu. Überprüfen Sie das Problem.

Sollte dies nicht helfen, müssen Sie eine Einstellung im Kaspersky ändern:

  1. Im Hauptfenster des Kaspersky Lab Programms klicken Sie auf das Zahnrad.
  2. Wechseln Sie zum Abschnitt Erweitert und klicken Sie auf Netzwerk.
  3. Wählen Sie die Option Sichere Verbindungen nicht untersuchen.
  4. Lesen Sie die Warnmeldung und klicken Sie auf Fortsetzen.

Fertig.

Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken.

Vielen Dank.
----------------

Experte:  Thomas Beitz hat geantwortet vor 1 Monat.

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie noch weitere Hilfe benötigen.

Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken.

Vielen Dank.

Experte:  Thomas Beitz hat geantwortet vor 1 Monat.

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie noch weitere Hilfe benötigen.

Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken.

Vielen Dank.

Experte:  Thomas Beitz hat geantwortet vor 25 Tagen.

Konnten Sie das Problem lösen?
Ihre Bewertung steht noch aus