So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3927
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Grüße Sie, ich habe eine Fritz Box 7390 Fon. Es sind beide

Diese Antwort wurde bewertet:

Grüße Sie,
ich habe eine Fritz Box 7390 Fon. Es sind beide Telefonsteckdosen belegt mit analogen Tonwahltelefonen. Seit Umstellung auf Internettelefonie habe ich ein Problem: Wenn ich auf meiner bisher üblichen Rufnummer angerufen werde und telefoniere und ein zweiter Anrufer kommt rein, dann klingelt das jeweils nicht benutzte Telefon. Ich kann nicht hingehen weil ich ja gerade telefoniere. Der zweite Anrufer denkt daher daß ich nicht zuHause bin. Ich möchte daß beide Telefone klingeln und aktiv sind so wie vorher wenn man zwei Telefone parallel geschaltet hat. Und ich möchte daß der jeweils zweite Anrufer das Besetztzeichen bekommt damit er weiß: Ich bin zuHause, aber ich telefoniere gerade.
Kurz gesagt: Ich will es so wies früher war. Ich brauhe nur die Nummer die im Telefonbuch steht; Dei beiden anderen Nummern habe ich so gut es geht deaktiviert.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Bitte um ein wenig Geduld, ich melde mich hier gleich zurück.

Jetzt bin ich wieder da.

An sich kann es natürlich auch ein Firmwarefehler sein, aber grundsätzlich sollte es ohne Probleme funktionieren wenn :

1. Unter Telefoniegeräte dem entsprechende Telefon die Rufnummer zugeordnet wurde ( also bei beiden Geräten )

2. In den Einstellungen des Gerätes Busy on Busy aktiviert ist.( ebenfalls bei beiden )

Hier ein Bild dazu :

https://..Qhgra3d/192.168.178.1

Ist das der Fall ?

Welche Firmware Version ist installiert ?

Bitte um Rückmeldung. Klicken Sie dazu auf "EXPERTEN ANTWORTEN" .
Ich melde mich umgehend hier zurück. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Grüße Sie Herr Brunner,
das Memü meiner fitz Box 7390 sieht völlig anders aus. Siehe Bildschirmfoto. Ich denke daß es für meine Box keine Busy on Busy Option gibt. Bezüglich des Betriebssystems habe ich Ihnen folgendes heruntergeladen:FRITZ!OSFRITZ!OS 06.85
Das FRITZ!OS ist aktuell.
FRITZ!Box-Anmeldung
Mit Kennwort gesichert
Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen bestätigen: aktiv
1. Verbindung, InternetInternetzugang über 'Einrichtung mit manueller Eingabe von Zugangsdaten'
Internet, IPv4
verbunden seit 13.05.2019, 10:29 Uhr, Telekom, IPv4-Adresse: 193.159.37.240
Internet, IPv6
verbunden seit 13.05.2019, 10:29 Uhr, Telekom, IPv6-Adresse: 2003:c9:8fff:2046:9ec7:a6ff:fe3d:5c20
FRITZ!Box-Dienste
Übersicht der geöffneten Ports für den Zugriff aus dem Internet:
Geöffnete Ports Verwendete Protokolle FRITZ!Box-Dienst
5060 UDP, TCP, IPv6, IPv4 Telefonie (SIP) Bearbeiten
7078-7109 UDP, IPv6, IPv4 Telefonie (RTP) Bearbeiten
Portfreigaben auf Heimnetzgeräte
Übersicht der im Heimnetz befindlichen Geräte mit geöffneten Ports in Richtung Internet:
Geöffnete Ports Verwendete Protokolle Gerät

Das ist ja auch das falsche Menü :-/

Sie müssen unter TELEFONIEGERÄTE rein und dort den Stift rechts neben dem eingerichteten Telefon anklicken.

Erst dann wird das Menü MERKMALE sichtbar.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht: Ich habe zwar bei der Klingelsperre beider Telefone immer schon "Busy on Busy" eingetragen (drittes Bild), aber ich habe die Klingelsperre nicht aktiviert (zweites Bild). Das wirds wohl gewesen sein. Wenns dann immer noch nicht geht, dann gebe ich auf.
Vielen Dank. Mal sehen ob ich die Bewertung hinbekomme Sch.... EDV.

Nein nein.

Also das Menü ist jetzt das richtige, aber Klingelsperre darf NICHT aktiviert sein und ANKLOPFEN ebenfalls NICHT !!!

Das bei beiden Telefonen bitte einstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Au weia. Vielen Dank. Woher wissen sie das alles? Mir ein Rätsel.

haha :-) das frage ich mich auch manchmal.

Kommt von wenig Schlaf :-)

Alles Gute !