So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15607
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich nutze die FB 7490. bis Januar des Jahres konnte ich dort

Kundenfrage

ich nutze die FB 7490.
bis Januar des Jahres konnte ich dort alle geführten Telefonate nachvollziehen. Das ist aber nicht mehr möglich- können Sie helfen?
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Können Sie dazu bitte nähere Angaben machen? Weshalb können Sie die Telefonate denn jetzt nicht mehr nachvollziehen? Wie sieht die Anruferliste in der FritzBox denn aus?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Weil in der Übersicht der Telefonate ab dem genannten Datum keine Einträge in der Liste der Telefonate keine Einträge mer erfolgen
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Haben Sie die aktuelle Firmware auf der Box installiert?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Bitte antworten Sie zuerst kurz auf meine Fragen:

Haben Sie die aktuelle Firmware auf der Box installiert?

Wurden die Anrufe von einem Telefon geführt dass an der Fritzbox angeschlossen ist?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
leider habe ich von Ihnen noch keine Antwort erhalten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ich bin sehr enttäuscht! Weshalb soll ich nun noch einmal zahlen, obwohl ich noch keine antwort erhalten habe??? Das ist Abzocke!!!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Ich hatte Ihnen geschrieben:

Bitte antworten Sie zuerst kurz auf meine Fragen:

Haben Sie die aktuelle Firmware auf der Box installiert?

Wurden die Anrufe von einem Telefon geführt dass an der Fritzbox angeschlossen ist

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Dafür habe ich bereits gezahlt!!
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
ja
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ja
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Der Premium-Service wird leider automatisch angeboten und ist von mir nicht beeinflussbar. Er wird aber selbstverständlich nur berechnet wenn der Service von dem Experten auch angenommen und durchgeführt wird.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Wenn die aktuelle Firmware installiert ist und die Anrufe über ein Telefon durchgeführt werden das an der FritzBox angeschlossen ist dann muss die FritzBox leider wiederhergestellt werden. Gerne würde ich Ihnen das über eine Remote Assistenz machen, aber das geht leider nicht. Durch das Wiederherstellen der Firmware wird die Internetverbindung zur FritzBox und somit zu Ihrem PC getrennt und ich fliege aus der Leitung. Diese Maßnahme können Sie daher leider nur selbst durchführen. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis. Auf der folgenden Seite finden Sie dazu eine ausführliche Anleitung:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen/

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ich glaube, dass es besser ist, jetzt abzubrechen! Ich bin jedenfalls nicht bereit, über die bereits bezahlten 64,60 EUR noch mehr zu investieren!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Wie kommen Sie denn darauf?

Ihre Frage wird von mir zum Festpreis von 20 EUR in diesem Chat beantwortet. Alternativ haben Sie die Möglichkeit eine Mitgliedschaft abzuschließen und eine kostenlose Probewoche in Anspruch zu nehmen. Dann bezahlen Sie nur die Mitgliedschaft nach Ablauf der Probewoche.

Sie haben in diesem Fall zusätzlich einen Premium-Service gebucht, eine sogenannte Remote Assistenz (oder auch sichere Verbindung). Ein Premium-Service wird aber nur berechnet wenn er auch durchgeführt wird. Andernfalls werden Ihnen die Kosten selbstverständlich vom Kundenservice zurück erstattet.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Zu Ihrem Problem habe ich Ihnen lediglich zwei Rückfragen gestellt die für eine Beantwortung Ihrer Frage erforderlich waren und Ihnen dann geantwortet dass Sie die FritzBox wiederherstellen müssen, was ich über eine sichere Verbindung leider nicht für Sie tun kann da die Verbindung getrennt wird. Das Wiederherstellen ist deshalb erforderlich, weil alle anderen Ursachen die zu diesem Problem bestehen könnten bei Ihnen offensichtlich nicht zutreffen (siehe hierzu auch: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/772_In-Anrufliste-fehlen-Eintrage/).

Deshalb haben Sie von mir den Link zu einer ausführlichen Anleitung enthalten wie Sie die Box wiederherstellen können.

Sie müßten die Schritte die dort beschrieben sind jetzt umsetzen. Anschließend sollte die Anruferliste wieder funktionieren. Diesbezüglich bräuchte ich dann bitte Ihre Rückmeldung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Ich hoffe Sie haben die nötige Wiederherstellung inzwischen erfolgreich durchgeführt. Funktioniert die Anrufliste jetzt wieder?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

da ich keine anderweitige Rückmeldung von Ihnen erhalten habe, gehe ich davon aus dass Sie das Problem durch die genannte Maßnahme lösen konnten. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic