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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15329
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Auf meinem Gigaset A510 A sind drei Mobilteile angemeldet.

Diese Antwort wurde bewertet:

auf meinem Gigaset A510 A sind drei Mobilteile angemeldet.
Bei dem Versuch die Telefonbuchlisten zu synchronisieren stellte ich fest,
daß alle Mobilteile die gleiche Nummer 2 tragen und dadurch eine Übertragung nicht möglich war.
Wie kann ich den Mobilteilen jeweils eigene Nummern zuweisen?

Sehr geehrter Fragesteller,

die Vergabe der internen Nebenstellen erfolgt nicht durch das Telefon sondern durch die Basisstation. Die doppelte Vergabe einer Nebenstellennummer ist daher normalerweise nicht möglich. Das geht nur, wenn die Mobilteile an unterschiedlichen Basisstationen angemeldet worden sind.

Melden Sie einmal alle Mobilteile von der Basisstation ab und melden Sie sie dann nacheinander noch einmal an derselben Basissation an. Dann müßten die Mobilteile die laufenden Nebenstellennummern INT 1, bis INT 3 erhalten.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Sehr geehrter Herr Informatiker
seit Ihre Antwort um 1:22 hier eingegangen ist, habe ich fast pausenlos Ihre Anweisungen Punkt für Punkt befolgt und wiederholt. Das Problem ist so nicht lösbar.
Bevor ich Ihr untenstehendes Angebot annehme,
habe ich zwei Fragen:
1. Wie soll das funktionieren?
2. Welche Zusatzkosten werden dadurch fällig?
Total entnerft
Herbert Kogel

Vermutlich wurde Ihnen von der Plattform ein Angebot über eine Remote Assistenz unterbreitet. Das liegt daran, dass Sie Ihre Frage in der Kategorie "Computer" gestellt haben. Eine Remote Assistenz ist nur auf einem PC möglich und dieses Angebot wird leider immer automatisch eingeblendet. Ich habe darauf keinen Einfluss. Bitte buchen Sie keine Remote Assistenz für dieses Problem.

Haben Sie die Mobilteile denn an der Original-Basisstation von Gigaset angemeldet?

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihren freundlichen Bonus. Es freut mich wenn ich Ihnen nun doch weiterhelfen konnte. Dann lag es offenbar daran dass die Geräte nicht an derselben Gigaset-Basisstation angemeldet waren?