So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3926
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Habe von einem zum anderen ausschalten Rechner auf einmal

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe von einem zum anderen ausschalten Rechner auf einmal keine Möglichkeit wlan zu aktivieren. Es ist einfach weg. Mein IPad und auch Handy machen mit WLAN keine Probleme. Mein Laptop auch nicht.
Habe schon alles ausprobiert.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Also ist der Router eine fritzbox ok...sonst würden die anderen Sachen nicht laufen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Habe ein paar Fotos von den Meldungen angehangen

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings gibt es hier mehrere Möglichkeiten.

Sie schreiben von Fotos. Diese sind leider hier nicht angekommen.

Würde Sie bitten diese hier nochmals hochzuladen.

Ansonsten wäre es noch wichtig zu wissen ob Sie einen WLAN USB Stick nutzen, oder eine eingebaute WLAN Card und ob diese im Gerätemanager auch ohne Fehler angezeigt wird ?

Warte auf Ihre Antwort. Vielen Dank.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich antworte Ihnen umgehend. ( auf "Experten antworten" klicken )

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Nein kein wlan usb Stick. Wlan Karte taucht nicht mehr auf im gerätemanager. Ich habe keine Möglichkeit etwas einzustellen in Sachen wlan.

Klicken Sie bitte im Gerätemanager oben bei ANSICHT auf AUSGEBLENDETE GERÄTE ANZEIGEN und schauen dann ob welche mit Frage oder Ausrufezeichen angezeigt werden. Vor allem bei NETZWERKADAPTER

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ja habe ich hier ist der Realtek Wireless lan 802 blass zu sehen
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Soll ich den Treiber aktualisieren

OK.

Sie schreiben dass es sich um einen PC handelt.

Hat dieser vielleicht auf der Tastatur bei den F1-F12 Tasten irgendwo ein Zeichen für WLAN ?

NEIN erstmal keine Treiber aktualisieren !!!

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Nicht zu sehen

In Ordnung, klicken Sie bitte diesen grauen WLAN Realtek mit der rechten Maustaste an und schauen ob AKTIVIEREN angezeigt wird.

Wenn ja bitte auswählen.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Steht nur Treiber aktualisieren gerät deinstallieren nach geänderter Hardware suchen und eigenschaften

Dann bitte DEINSTALLIEREN wählen. Kurz warten bis der Adapter verschwindet.

Dann den Computer neustarten.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Passiert nix
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Wird jetzt auch nicht mehr im Geräte Manager angezeigt

Welcher Computer ist es ?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ein medion

Dann muss dieser eine eingebaute PCI WLAN Karte haben, denke ich.

Wenn Sie auf die Rückseite des Computers schauen, da sollte eine zu sehen sein.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Wenn ich Netzwerk und interneteinstellungen rechts anklicke zeigt das Fenster auch etwas von Flugzeugmodus verstehe ich nicht

Ist das Icon Flugmodus anklickbar ?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ich kann hinten einen lan Kabel einstecken ansonsten hat wlan ja immer gelaufen

Versuchen Sie bitte auf das Flugzeug zu klicken

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Nein blass
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Habe ich noch nie gesehen

Drücken Sie bitte Windowsstaste und S und geben ein FLUGZEUGMODUS

Das klicken Sie dann bitte an.

Was wird Ihnen nun angezeigt ?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Wenn ich das eingebe passiert nix glaube bin da jetzt bei Cartana oder so

Ja die liebe Cortana.... :-(

Dann eben über EINSTELLUNGEN - NETZWERK & INTERNET - FLUGMODUS

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Flugmodus taucht nicht auf

Könnten Sie ein Netzwerk-Kabel anstecken ?

Dann wäre es mir möglich per Fernwartung nachzuschauen.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Leider nicht
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Eben war wlan doch zu sehen , was wir dann deeinstaliert haben
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Nun taucht es überhaupt nicht mehr auf

Wenn das WLAN nicht erkannt wird, weil eben GRAU gewesen, dann stimmt entweder an der Hardware was nicht weil defekt, oder eben am Flugzeugmodus.

Versuchen wir mit Zurücksetzen.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ok

Windowstaste und R drücken bitte und rstrui.exe eingeben und bestätigen.

Es erscheint ein Fenster zur Wiederherstellung.

Das bestätigen Sie bitte und wählen aus der Liste einen Punkt wo es noch funktionierte.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Anwählen und weiter drücken

Ja genau. Dann nochmal damit der Vorgang startet.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Oder nach betroffenen Programmen such

Nein nicht nach Programmen suchen !

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Neu starten lassen

Nur den Zeitpunkt wählen und dann auf WEITER

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Also wiederherstellen

Dann wird Ihnen angezeigt auf welchen Tag das System zurückgesetzt wird.

Wenn es da noch funktionierte , dann mit WEITER bestätigen und wiederherstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Der sagt die Daten sind ungültig 0x8007000D
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Habe 2 Datum drin, einmal automatischer wiederherstellungspunkt und ein Windows Update
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Soll ich das Datum mit dem Update wählen

Versuchen Sie bitte dann mit dem anderen.

Die Fehlermeldung bedeutet Datenspeicher Erkennungsfehler .
Das kann auf defekte Systemdateien oder Fehler beim Download bzw. Fehler auf der Festplatte zurückzuführen sein.
Windowstaste und X drücken
Eingabeaufforderung als Administrator starten.

chkdsk /R /F eingeben und bestätigen

Es wird eine Meldung angezeigt , dass die Prüfung beim nächsten Neustart durchgeführt wird.
Diese bestätigen Sie bitte und starten Windows neu.

Dann versuchen Sie wieder mit dem rstrui.exe einen anderen Wiederherstellungspunkt zu starten.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Wenn ich ein plus x drücke kann ich nichts eingeben oder Windows power Shell admin

Dann können Sie auch Powershell als Admin starten

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Fehlermeldung rot falsch geschrieben ? Chkdsk/R/F

Da sind LEERZEICHEN dazwischen.

Ein Leerzeichen nach chkdsk und eines zwischen /R und /F

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ok starte neu

Gut , das dauert jetzt ein wenig.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Kann ich sie morgen wieder anschreiben, der ist gerade mal bei 23 % . Kann ich den so laufen lassen und dann morgen Wiederherstellung versuchen

Ja sicherlich... einfach hier schreiben und ich melde mich dann schnellstmöglich zurück.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Leider geht die Wiederherstellung auch nicht
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Jetzt bin ich ratlos

Wie schon oben beschrieben , könnte hier tatsächlich ein Hardwarefehler vorliegen. Deshalb geht die Wiederherstellung nicht.

Was den WLAn Adapter anbetrifft, sieht es so aus als wäre dieser defekt.

Wenn Sie kein Kabel anstecken können, würde ich paar Euro investieren und einen WLAN USB Stick kaufen. ( 10-15 Euro ).

Diesen dann installieren.

So sollte zumindest wieder die Verbindung möglich sein.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Danke

Wenn das klappt, und davon gehe ich aus, sehe ich mir gerne die Geschichte per Fernwartung an. Dann kann ich genau sagen ob das eingebaute WLAN defekt ist oder was mit der Festplatte.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ok wie gesagt Stick geholt und wlan läuft wieder

Alles klar.

Würde mich freuen, wenn Sie mich mit "BEWERTUNGSSTERNEN" ( ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) bewerten würden,

damit meine Bemühungen entlohnt und die Frage geschlossen werden kann. Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.