So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3920
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe ein Problem mit der Auftragsübermittlung vom Laptop

Kundenfrage

Ich habe ein Problem mit der Auftragsübermittlung vom Laptop zum Drucker. Drucker ist ein Deskjet 694C Ich hatte den Drucker für 4 Monate nicht in Betrieb.Nach Wiederanschluss an den Laptop druckt er nicht mehr aus Windows 10. Testseite über die Tasten am Drucker funktioniert einwandfrei. Bei Anforderung der Windowsdrucktestseite wird Fehler angezeigt. Irgend eine Einstellung habe ich dabei wohl falsch gemacht.

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings gehe ich davon aus, dass der Druckertreiber vom Windowsupdate überschrieben worden oder zerstört worden ist.

Das kann passieren wenn Updates installiert werden und bestimmte Geräte nicht mit dem Computer zu dem Zeitpunkt verbunden sind.

Entfernen Sie einfach den Drucker bitte über Einstellungen und Geräte & Drucker und lassen den neu installieren.

Der 694C ist schon ein älteres Gerät, sodass da meistens Probleme auftreten können.

Zuerst :

Drücken Sie Windowstaste und S und geben in die Suchzeile Eingabeaufforderung ein.
Diese erscheint oben in der Liste.
Sie klicken die mit der rechten Maustaste an und wählen Starten als Administrator aus.
Im folgenden Fenster nacheinander Befehle eingeben und jeweils bestätigen.

net stop spooler
sc config spooler depend= RPCSS

Dann Windowstaste und R drücken und %systemroot%\System32\spool\PRINTERS\
eingeben.
Hier alles löschen.
Anschließend wieder in der Eingabeaufforderung

net start spooler

eingeben.

Dann Drucker löschen , abstecken , anstecken und neu installieren.

-------------------------------------------

Ich bitte höflichst um Rückmeldung, ob Sie mit meiner Auskunft zurechtgekommen sind.

Wenn ja, geben Sie bitte Ihre positive Bewertung ab (ganz oben die 5 Sterne anklicken)

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, dürfen Sie diese hier gerne kostenlos stellen.( auf "Experten antworten" klicken )

Mit freundlichen Grüßen B.