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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3920
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
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Ein übertragenes Adressbuch auf Thunderbird zeigt nur

Diese Antwort wurde bewertet:

Ein übertragenes Adressbuch auf Thunderbird zeigt nur unverständliche Zeichen an.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Bitte um ein wenig Geduld, ich melde mich hier gleich zurück.

Erstmal muss ich wissen wie Sie das Adressbuch übertragen haben ?

Wurde nur die abook.mab Datei im Profil kopiert oder ein richtiges Backup über TB gemacht ? ( als CSV Datei )

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das gesamte Adressbuch wurde als Backup über TB auf eine externe Festplatte kopiert.

OK, aber als TB Backup ( Export als CSV ) oder einfach nur der Installationsordner .

Das Adressbuch wird in nur einer Datei gespeichert. Und diese heißt eben abook.mab

Zu finden unter :

C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\profilname\abook.mab

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hat er leider nicht unter diesem Pfad abgespeichert.Das übertragene eigentliche Thunderbird ist zwar da,lässt sich jedoch nicht öffnen!

Wenn es nicht als CSV Datei exportiert wurde und die abook.mab Datei auch nicht vorhanden ist, dann wurde kein Adressbuch gesichert.

Die abook.mab beinhaltet alle Adressen und muss in Ihrem Profil Ordner unter dem Pfad sein.

Unter Ansicht muss Versteckte Dateien anzeigen, angewählt sein.

Erst dann ist der Ordner AppData zu sehen.

Haben Sie noch die alte Festplatte noch ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja alte Festplatte noch vorhanden,wurde aber notgedrungen mit Windows 10 neu ausgestattet!

:-( Wenn alles gelöscht wurde dann gibt es keine Möglichkeit an das Adressbuch zu kommen.

Was Sie brauchen ist eine der bereits beschriebenen Dateien.

Sonst leider keine Chance.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
abook.map habe ich gefunden,wurde also übertragen.Sie lässt sich jedoch,obwohl angeblich mit Adobe Reader öffenbar,nicht öffnen!

Nein diese Datei kann nicht mit Adobe geöffnet werden !

Die muss in Ihr TB Profil kopiert werden !

Wenn Sie die mit irgendwelchen Programmen versuchen zu öffnen , wird diese zerstört, aber sicher nicht lesbar.

Nur TB kann die lesen, aber auch nur wenn die im Profil Ordner drin ist.

Also TB beenden und die Datei nach C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\profilname\ kopieren und die vorhandene überschreiben.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bei C:\Users\Nutzername geht es nicht mehr weiter.Die Datei ist da als abook.mab,aber AppData nicht!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Es taucht "ipz6yhza.default"auf.

Sie müssen zuerst , wie oben stehend, im Explorer ANSICHT - AUSGEBLENDETE ELEMENTE aktivieren.

Dann erst wird AppData sichtbar.

So sieht es bei mir aus .

In dem Ordner PROFILES haben Sie mindestens einen Unterordner .

Und in diesem eben die besagte abook.mab Datei.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Habe ich dank Ihrer Anleitung gefunden und die Datei(abook.mab)in das neue Profil verschoben,leider tut sich nichts!Neustart erforderlich?

wie groß ist Ihre abook.mab ?

Und haben Sie auch alle anderen Dateien aus dem alten Profil in das neue kopiert und überschrieben ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
abook.mab ist 1.34 KB groß.Alle anderen Dateien wurden aus dem alten Profil kopiert und in das neue kopiert und überschrieben.

1,34 KB ist zu wenig.

Das ist die falsche Datei oder eben neu erstellte und nicht die mit Ihren Daten.

Wenn Sie im TB oben rechts auf die drei Striche klicken dann auf HILFE, und Fehlerbehebung.

In dem Fenster dann auf PROFILORDNER - ORDNER ÖFFNEN

Hier müssen Ihre alten Dateien alle reinkopiert werden ( zuvor TB beenden )

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.