So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15532
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Ich möchte die Schriftgröße bei Thunderbyrd verändern,

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo
Ich möchte die Schriftgröße bei Thunderbyrd verändern, aber es gelinge mir mit der Methode: Extras- Einstellungen- Ansicht- Format- Größe nicht. Nach der Eingabe von OK gibt es keine Veränderung.
mfG
D. Wohlgemuth
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ich habe keine Fragen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Die von Ihnen genannte Einstellung ändert nur die Schriftgröße in den Emails die Sie verfassen, aber nicht die Schriftgröße der Benutzeroberfläche von Thunderbird. Wenn Sie diese ändern wollen benötigen Sie ein Addon. Zum Beispiel:

https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/theme-font-size-changer-fixed/

Damit können Sie Schriftart und -größe der Benutzeroberfläche anpassen.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

** Wichtiger Hinweis: Diese Plattform bietet Ihnen möglicherweise einen kostenpflichtigen Premium-Service in Form eines Telefonats oder einer sogenannten Remote-Assistenz an, was von uns Experten leider nicht verhindert werden kann. Bitte buchen Sie KEINEN Premium-Service, ohne vorher mit dem Experten darüber gesprochen zu haben ob er für Sie überhaupt sinnvoll ist und ob der Experte Ihnen den Service für Ihr Problem auch tatsächlich anbieten kann!

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Die bekommene Antwort war mir bekannt. Mir ging es um die Benutzeroberfläche. Mit der empfohlenen Addon war es nicht möglich an Mozilla Thunderbyrd irgend etwas zu verändern. Also für die Katz.
mfG
D. Wohlgemuth

Doch, mit dem Add-on funktioniert das. Ich habe es selbstverständlich mit der aktuellen Thunderbird-Version getestet. Vermutlich machen Sie nur einen Fehler bei der Bedienung.

Das Ihnen die Antwort schon vorher bekannt gewesen wäre kann ich nicht nachvollziehen, da Sie dies bei der Fragestellung nicht angegeben haben. Sie haben angegeben: "Methode: Extras- Einstellungen- Ansicht- Format- Größe". Damit funktioniert es nicht.

Ich habe Ihnen zum Beweis einen Screenshot erstellt mit der Standardansicht und mit einer Vergrößerung der Benutzeroberfläche durch das Addon:

https://www.screencast.com/t/dh0S6BXBMunt

Wenn Sie möchten kann ich Ihnen auch eine Remote Assistenz im Rahmen des Premium-Services anbieten und mich auf Ihren PC aufschalten. Dann kann ich es Ihnen an Ihrem eigenen PC einrichten und Sie können dabei zusehen.

Warum haben Sie meine Antwort denn negativ bewertet? Ich habe Ihnen anhand des Screenshots doch gezeigt dass die Bedienoberfläche problemlos geändert werden kann?

Bitte nehmen Sie eine Neubewertung meiner Antwort mit mindestens 3 Sternen vor, da eine negative Bewertung für eine fachlich nachweislich korrekte Antwort nicht gerechtfertigt ist.

Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, verwenden Sie bitte entweder das unten stehende Textfeld oder nutzen Sie das Angebot einer Remote-Assistenz, bei der das Problem direkt auf Ihrem PC gelöst werden kann.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.