So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3862
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

HP Desk.Jet 2600 habe ich mit Apple OS X El Capitan

Diese Antwort wurde bewertet:

HP Desk.Jet 2600 habe ich mit Apple OS X El Capitan eingerichtet.
Ich verwende Original HP Patronen.
Der Drucker druckt nicht.
Auf Authentifizierung warte ich schon eine Stunde

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings benötige ich ein wenig mehr Informationen.

1. Wie haben Sie den Drucker eingerichtet ? Mit USB oder per WLAN / LAN ?

2. Wurde für die Installation die neueste Treiberversion HPSmart3.0.pkg verwendet ?

3. Was meinen Sie mit Authentifizierung ?

Melde mich hier gleich nach Ihrer Antwort zurück. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Der Drucker wurde mit WLAN eingerichtet, die neueste Treiberversion wurde verwendet Ein Dokument wird nicht gedruckt. Die Druckeranzeige meldet mir, dass die Verbindung zum Drucker hergestellt wurde. ich soll auf die Authentifizierung warten

Es sieht so aus, als ob die Verbindung zum WLAN nicht klappt.

Ich kann es mir gerne per Remote ansehen, dazu müssten Sie aber Teamviewer QS installieren und ausführen.

Hier Download : https://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS.dmg

Sie erhalten ID und Passwort angezeigt. Die beiden brauche ich bitte.

Geben Sie mir einfach Bescheid , wann Sie fortfahren wollen.

Ich kann nichts machen, wenn Sie sich nicht melden !

Hr.Brunner und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich habe mehrere Drucker und 3 PC, mit diesen Geräten funktioniert das Drucken einwandfrei. Da ich mich gestern und heute schon stundenlang mit dem HP Desk.Jet beschäftige, gebe ich heute alle Versuche auf. Ich werde am Montag den HP ins Geschäft zurückbringen; vielleicht ist der Drucker nicht in Ordnung. Heute werde ich keine Fragen mehr an Sie stellen. Viel Erfolg bei Ihrer Weiteren Arbeit und freundliche Grüße Karl-Heinz Schlevoigt

Wenn der Drucker mit anderen Computern läuft, dann kann es nicht am Drucker liegen.

Dieses Info wäre am Anfang schon hilfreich gewesen :-/

Somit ist sicher die Installation schuld.

Wenn Sie Remote starten würden, habe ich das in 10 Minuten erledigt.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich habe mich ungenau ausgedrückt. Außer dem HP Desk.Jet 2600 series besitze ich noch 3 weitere Drucker.Diese funktionieren mit allen 3 PCs einwandfrei. Nur der HP Desk.Jet 2800 series funktioniert mit keinem meiner Computer. Deshalb mein Schluss: der HP Desk.Jet 2600 dürfte nicht in Ordnung sein.
Freundliche Grüße Karl-Heinz Schlevoigt

Ah ja, ok glaube ich zwar nicht , aber ohne es zu sehen kann ich nichts machen.

Ich gehe davon aus, dass die WLAN Verbindung vielleicht eingerichtet wurde, aber nicht funktioniert.

Lässt sich einfach prüfen indem Sie die IP Adresse in den Internet Browser eingeben. Es müsste die Benutzeroberfläche des Druckers öffnen.