So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4063
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, mein Outlook 2019 hat Probleme mit Gmail. Ich erhalte

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
mein Outlook 2019 hat Probleme mit Gmail.
Ich erhalte die Meldung, "Anmelden beim eingehenden (IMAP)-Server nicht möglich. E.Mailadresse und Kennwort überprüfen.Das habe ich natürlich getan und auch in Outlook nochmals ein IMAP eingerichtet. Mit meinem Handy klappt es weiterhin und in Google kann ich auch meine Mails abrufen.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
Aber nun zu Ihrer Frage:

Es könnte sein, dass der Virenschutz den Zugriff blockiert ( vor allem Avira oder Kaspersky ) oder aber einfach nur die weniger sichere Apps sind nicht freigeschaltet.

Das können Sie aber schnell hier ädern:

https://www.google.com/settings/security/lesssecureapps

Den Schalter nach Rechts schieben um zu aktivieren ( wird Blau ) .

Dann Outlook wieder testen bitte.

Ich bitte höflichst um Rückmeldung, ob Sie mit meiner Auskunft zurechtgekommen sind.

Wenn ja, geben Sie bitte Ihre positive Bewertung ab (ganz oben die 5 Sterne anklicken)

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, dürfen Sie diese hier gerne kostenlos stellen.

Mit freundlichen Grüßen B.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hallo, ich habe den Schalter aktiviert und in Outlook ebenfalls die Mails abgerufen. Leider ohne Erfolg.
Der Abruf über Outlook funktioniert seit drei Tagen nicht mehr. Die Jahre zuvor waren ohne Probleme.

Der Schalter MUSS aktiviert bleiben, sonst kann Outlook nicht auf das Konto zugreifen.

Von selbst deaktivieren kann sich der auch nicht. Ist also ziemlich seltsam.

Möglich wäre dass die Bestätigung in zwei Schritten aktiv ist.

https://myaccount.google.com/signinoptions/two-step-verification/enroll-welcome?utm_source=google-account&utm_medium=web

Ist das der Fall ?

Und noch was mit dem Virenschutz. Welchen nutzen Sie ?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Der Schalter ist aktiv, die zwei Schritte Bestätigung habe ich nicht. Separaten Virenschutz habe ich nicht. Die Sicherheiten durch MS sind eingeschaltet.

OK, dann scheint zumindest das erstmal alles zu passen.

Somit könnte es an falschen Outlook Einstellungen liegen, aber da werden Sie nichts verstellt haben denke ich.

Schauen Sie bitte unter diesem Link hier ob Ihr Computer angemeldet erscheint und ob vielleicht unter Vorkommnisse ein Fehler angezeigt wird:

https://myaccount.google.com/security-checkup?utm_source=google-account&utm_medium=web&continue=https%3A%2F%2Fmyaccount.google.com%2F%3Futm_source%3DOGB%26tab%3Dmk%26utm_medium%3Dapp

Wenn da alles ok ist, bitte hier nochmal den Zugriff für Ihren Computer gewähren:

https://accounts.google.com/DisplayUnlockCaptcha

kurz warten ( Outlook Schalter muss AKTIV sein! ) und dann Outlook beenden und wieder starten.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Zugriff wurde gewährt

Ok ich sehe es mir an. Ist schon sehr seltsam.

SO STARTEN SIE REMOTE:

  1. Bitte nun an Ihrem Computer auf diesen Link klicken

--------( HIER KLICKEN BITTE )--------------

  1. Es öffnet eine Seite .

Das gelbe ICH STIMME ZU anklicken bitte.

  1. Es wird eine Datei ( Elsinore.ScreenConnect) heruntergeladen.
  2. Diese finden Sie in Ihrem DOWNLOAD Ordner. ( auch mit Tasten "STRG" und "J" erreichbar )
  3. Bitte mit Doppelklick nur EINMAL ausführen und kurz warten.

Evtl. Sicherheitsabfrage mit "…Installieren" bestätigen bitte !!!