So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Beitz.
Thomas Beitz
Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 273
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist
103598640
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Thomas Beitz ist jetzt online.

Ich habe bei Strato eine neue E-Mail Adresse eingerichtet.

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe bei Strato eine neue E-Mail Adresse eingerichtet. (*****@******.*** ) Wie bekomme ich diese jetzt in mein Thunderbird Postfach?

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um Ihre Mailadresse in Thunderbird einzurichten folgen Sie diesen Schritten:

Um ein neues Konto zu erstellen, klicken Sie bitte auf Neues Konto erstellen / E-Mail.

Thunderbird fragt nun, ob Sie eine neue E-Mail Adresse anlegen möchten. Klicken Sie auf den Button Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden.

Durchlaufen Sie bitte den Einrichtungsassistenten. Die erforderlichen Serverinformationen lauten:

STRATO E-Mail-Zugangsdaten

Benutzername / Konto:Ihre vollständige E-Mail Adresse

Passwort:Ihr vergebenes E-Mail-Passwort

STRATO E-Mail-Server

Posteingang (POP3):pop3.strato.de

Posteingang (IMAP):imap.strato.de

Postausgang (SMTP):smtp.strato.de

Exchange Server:webmail.strato.de

STRATO E-Mail-Ports

POP3 (SSL/TLS):995

IMAP (SSL/TLS):993

SMTP (SSL/TLS):465

Sollten Sie Hilfe bei der Einrichtung benötigen, kann ich auch einen Remote-Support anbieten.

Bitte bewerten Sie meine Antwort mit mindestens drei Sternen oben rechts, wenn Sie mit der Antwort zufrieden waren. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt.

Vielen Dank.

Thomas Beitz und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.

Ich habe bei Strato erfolgreich die E-Mail ***** erstellt. Wie bekomme ich diese jetzt in mein Thunderbird Postfach oder kann sie bei Thunderbird benutzen?

Um die Remote Assistenz zu nutzen, rufen Sie folgenden Link auf:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=f1bb2582-d2fd-4608-be89-1510981832ca

Um Ihre Mailadresse in Thunderbird einzurichten folgen Sie diesen Schritten:

Um ein neues Konto zu erstellen, klicken Sie bitte auf Neues Konto erstellen / E-Mail.

Thunderbird fragt nun, ob Sie eine neue E-Mail Adresse anlegen möchten. Klicken Sie auf den Button Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden.

Durchlaufen Sie bitte den Einrichtungsassistenten. Die erforderlichen Serverinformationen lauten:

STRATO E-Mail-Zugangsdaten

Benutzername / Konto:Ihre vollständige E-Mail Adresse

Passwort:Ihr vergebenes E-Mail-Passwort

STRATO E-Mail-Server

Posteingang (POP3):pop3.strato.de

Posteingang (IMAP):imap.strato.de

Postausgang (SMTP):smtp.strato.de

Exchange Server:webmail.strato.de

STRATO E-Mail-Ports

POP3 (SSL/TLS):995

IMAP (SSL/TLS):993

SMTP (SSL/TLS):465

Sollten Sie Hilfe bei der Einrichtung benötigen, kann ich auch einen Remote-Support anbieten.

Um die Remote Assistenz zu nutzen, rufen Sie folgenden Link auf:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=f1bb2582-d2fd-4608-be89-1510981832ca

Bitte bewerten Sie meine Antwort mit mindestens drei Sternen oben rechts, wenn Sie mit der Antwort zufrieden waren. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt.

Vielen Dank.

Bitte teilen Sie mir mit ob Sie die beantragte Remote-Assistenz noch benötigen und wenn ja, wann Sie diese nutzen möchten, damit ich es einplanen kann.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ich habe bei Thunderbird "Konto für bestehende E-Mail einrichten" - Ihr Name, E-Mail Adresse und Paßwort eingegeben, dann auf weiter geklickt - Einstellungen wurden bei Ihrem Anbieter des E-Mail-Dienstes gefunden
Auf "fertig" geklickt - Paßwort wird getestet: Ihr Benutzername oder Paßwort falsch! Wie komme ich daran?

In dem Fall müssten Sie sich in Ihr Strato Konto einloggen und dort das Mail-Kennwort neu setzen.

Melden Sie sich im STRATO Kunden-Login an und wählen Sie Ihr Paket.

Das Kunden Login erreichen Sie unter: https://www.strato.de/apps/CustomerService#/skl

Wählen Sie im linken Menü E-Mail Verwaltung.

Wählen Sie die E-Mail Adresse, für die Sie eine Änderung vornehmen möchten, und wählen Sie Postfach bearbeiten.

Unter Passwort ändern geben Sie ein neues Passwort an und bestätigen dies durch wiederholen.

Wählen Sie die Schaltfläche Speichern, das neue Passwort ist dann sofort gültig.

Auf folgender Seite finden Sie auch eine Anleitung mit Screenshots:

https://www.strato.de/faq/mail/passwort-fuer-strato-webmail-vergessen/