So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Beitz.
Thomas Beitz
Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 361
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist
103598640
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Thomas Beitz ist jetzt online.

Meine Windowsprogramme bzw. Apps öffnen nicht obwohl alle Update

Diese Antwort wurde bewertet:

Meine Windowsprogramme bzw. Apps öffnen nicht obwohl alle Update installiert sind. Weiters habe ich auch ein neues Windows 10 Pro gekauft und installiert.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um Ihnen zu helfen benötige ich weitere Informationen.

Bitte teilen Sie mir mit welche App, bzw. welches Programm sich nicht öffnen lässt.

Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, wie lautet diese?

Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 361
Erfahrung: Senior IT-Support Specialist
Thomas Beitz und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Es lassen sich keine Programme bzw Apps öffnen ausser Edge
Es wird keine Felhlermeldung angezeigt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Wann können sie beginnen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Ich habe schon zweimal bezahlt und bis jetzt gab es noch keine Antworten?? Wie sieht der weitere Weg aus?

Um die Remote Assistenz zu nutzen, öffnen Sie bitte folgenden Link und folgen den Anweisungen:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=ec848ac9-1e43-427b-8faa-92b4cf1c9875

Um die Remote Assistenz zu nutzen, öffnen Sie bitte folgenden Link und folgen den Anweisungen:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=ec848ac9-1e43-427b-8faa-92b4cf1c9875

Für eine Neueinrichtung von Windows 10 benötigen Sie die Setup-DVD beziehungsweise einen entsprechenden USB-Stick. Die ISO-Dateien bietet Microsoft über das kostenlose Windows Installation Media Creation Tool zum Download. Sie können es unter folgendem Link herunterladen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Verwenden Sie das Windows Installation Media Creation Tool auf einem beliebigen Rechner mit Windows 10 und wählen Sie im Anschluss daran auf der Oberfläche das Betriebssystem aus, zu dem Sie über eine Lizenz verfügen. Dazu treffen Sie im Feld „Edition“ die passende Auswahl. Bei der Sprache darunter ist in aller Regel „Deutsch“ richtig, bei „Architektur“ treffen Sie ebenfalls Ihre Auswahl, also entweder 32-oder 64-Bit. Das klappt übrigens nur, wenn Sie das Häkchen bei „Empfohlene Optionen für diesen PC verwenden“ entfernen. Bestätigen Sie die Einstellungen mit einem Klick auf „Weiter“ und legen Sie als Nächstes fest, ob Sie das aktuelle Windows als ISO-Datei herunterladen möchten, um daraus nachfolgend eine Installations-DVD zu brennen, oder ob Sie gleich einen USB-Stick für das Windows-Setup konfigurieren wollen. Dieser erfordert mindestens 4 GB Speicherplatz .
Windows 10 vom USB-Stick installieren

Wenn Sie etwa am Notebook kein DVD-Laufwerk besitzen und die ISO-Datei wie in Schritt 1 beschrieben heruntergeladen haben, können Sie auch einen USB-Stick für die Installation erstellen. Das geht am einfachsten mit dem kostenlosen Tool Rufus . Nach dem Start wählen Sie unter „Device“ Ihren USB-Stick aus. Setzen Sie ein Häkchen vor „Create bootable disk using: ISOImage“, wählen Sie über die Schaltfläche dahinter die heruntergeladen ISO-Datei, und klicken Sie auf „Start“. Nachdem Rufus den Stick fertiggestellt hat, gehen Sie in das Verzeichnis „sources“ auf dem USB-Stick und löschen die Datei Ei.cfg. Ohne diese Datei bietet Ihnen das Setup-Programm alle Windows-Editionen zur Installation an. Wählen Sie die Variante, für die Sie einen Lizenzschlüssel besitzen.

Legen Sie die Windows-10-DVD ins Laufwerk und booten Sie den PC. Falls die Windows-Installation beim Einschalten des Rechners nicht startet, müssen Sie die Startreihenfolge im Bios ändern. Häufig wird standardmäßig von der Festplatte gestartet und das DVD-Laufwerk nicht angesprochen. Nun gilt es, die Einstellungen zu ändern. Dazu drücken Sie kurz nach dem Start des PCs die Taste Entf. („Del“), F1, F2, F10 oder Esc. Welche Taste zuständig ist, zeigt der Rechner an oder ist dem Handbuch des PCs zu entnehmen. Im Bios suchen Sie dann das Menü „Boot“ (oder ähnlich lautend). Dort verschieben Sie den Eintrag für das CD/DVD-Laufwerk an die erste Stelle. Danach speichern Sie die Einstellungen und starten den Rechner neu.

Beim Booten vom USB-Stick gehen Sie ähnlich vor. Wenn Sie im Bios eine Funktion wie „Fastboot“ finden, deaktivieren Sie diese. Sonst werden USB-Geräte beim Start möglicherweise nicht berücksichtigt. Sollte Secure Boot aktiviert sein, deaktivieren Sie auch diese Option. Ferner sollten Sie Einstellungen wie „Legacy Boot“ oder „UEFI and Legacy“ aktivieren. Bei neueren PCs lässt sich der USB-Stick dann sowohl im Bios-als auch im Uefi-Modus starten. Bei Bootproblemen schließen Sie den Stick direkt an einen USB-Port am PC an und nicht über einen USB-Hub. Entfernen Sie außerdem andere USB-Geräte wie Festplatten oder Speicherkartenleser. Probieren Sie mehrere USB-2.0-oder USB-3.0-Buchsen aus am Rechner. Wenn möglich testen Sie den Boot-Stick an anderen PCs. Sollte er dort funktionieren, ist der Fehler im Bios und nicht beim Stick zu suchen.

Nach dem Starten des Rechners von der Windows-10-Setup-DVD beziehungsweise vom USB-Stick erscheint der Installationsassistent. Bestätigen Sie zuerst die deutschen Spracheinstellungen, klicken Sie auf „Weiter“ und anschließend auf „Jetzt installieren“. Nun wird das eigentliche Setup gestartet.

Wenn Sie Windows 10 von einem autorisierten Händler erworben haben, befindet sich der Product Key auf einem Etikett in der mitgelieferten Verpackung. Wenn Sie eine digitale Kopie von Windows 10 auf einer Microsoft-Website gekauft haben, befindet sich der Product Key in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach dem Kauf erhalten haben.

Bestätigen Sie den am Bildschirm angezeigten Microsoft-Lizenzvertrag. Danach wählen Sie aus, wie Sie Windows auf dem Rechner installieren möchten. Für eine Neuinstallation klicken Sie auf die Option „Benutzerdefiniert: nur Windows installieren (...)“. Windows legt im nächsten Schritt automatisch ein Installationslaufwerk fest. Falls verfügbar, können Sie einen anderen Datenträger beziehungsweise eine alternative Festplattenpartition wählen. Nach einem Klick auf den Button „Weiter“ beginnt die Installation. Haben Sie dabei etwas Geduld. Nach einem Neustart des PCs erwartet Windows 10 von Ihnen einige Anpassungen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Nach wie vor sind die gleichen Probleme

In dem Fall hilft wohl nur eine saubere Neuinstallation von Windows 10. Siehe Anleitung.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Leider ist immer noch das gleiche Problem?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Hab es komplett neu installiert

Das heisst Sie haben jetzt ein frisch installiertes, "nacktes" Windows 10 ohne weitere Programme und dennoch lässt sich der Store nicht öffnen?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Ja immer noch das gleiche Problem

Es könnte an Ihrem Microsoft Konto liegen.

Versuchen Sie mal ein lokales Offlinekonto zu erstellen und sich damit in Windows 10 anzumelden.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Ich bin ja nicht bei M abgemeldet??

Sie müssen sich nicht abmelden um ein Offlinekonto zu erstellen.

Gehen Sie wie folgt vor:

Wählen Sie die Schaltfläche Start aus und wählen Sie dann Einstellungen > Konten > Familie und weitere Benutzer > Diesem PC eine andere Person hinzufügen aus. (Je nach Ihrer Version von Windows 10 wird andere Benutzer statt Familie und andere Benutzer angezeigt.)

Wählen Sie unten auf der Seite Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht und dann unten auf der nächsten Seite Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen.
Geben Sie einen Benutzernamen, ein Kennwort und einen Kennworthinweis ein, und wählen Sie dann Weiter.

Melden Sie sich dann mit dem neu erstellten Konto an.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Ich werde dies mal versuchen? Aber wenn es hier nicht geht wird es auch beim anderen Konto nicht funktionieren?

Genau das sollten Sie versuchen

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Wie vermutet, App kann nicht geöffnet werden. dann Aufforderung Schließen

Ich gebe die Frage für die übrigen Experten frei. Evtl. hat ein Kollege noch eine andere Idee.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Ja dies wäre gut, denn ansonsten Bitte ich um Rückerstattung meiner Einzahlung. Danke

Für die übrigen Experten:

Der Kunde hat folgendes Problem: Beim Öffnen des Store unter Windows 10 öffnet sich das Fenster kurz für eine Sekunde und schließt sich anschließend sofort wieder. Keine Fehlermeldung.

Auch der Taschenrechner (Windows Store App) zeigt das gleiche Verhalten.

Der Kunde hat Windows 10 neu installiert und ein neues Offlinekonto für Windows 10 erstellt. Dies hat leider nicht geholfen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Wie lange wird dies dauern?

Hallo

gehen Sie doch mal hier her: Windowstaste+X > PowerShell als Administrator geben Sie nun folgendes ein:

sfc /scannow

danach:

wsreset.exe

eingeben. Bereinigen Sie den PC/Registry mit dem CCleaner. Besteht das Problem immer noch machen Sie folgendes:

1. Datei Explorer starten (Tab Ansicht dort den Haken bei Ausgeblendete Elemente aktivieren)
2. Jetzt gehen Sie zu diesem Pfad C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Packages\winstore_cw5n1h2txyewy\LocalState gehen. (cw5n1h2txyewy kann auch anders sein)
3. Den Ordner Cache in CacheAlt umbennen
4. Neuen Ordner mit dem Namen Cache anlegen

neu starten sollten Sie in jedem Fall auch nach wsreset.exe und der Bereinigung oft kann es helfen einfach ein neues Benutzerkonto (Offlinekonto) zu erstellen. Es handelt sich hier um Bugs in Windows 10 die immer wieder auftreten. Wichtig: Entfernen Sie alle Virenscanner verwenden Sie nur Windows Defender, prüfen Sie ggf. mit dem ADW Cleaner ob wirklich keine PUP/Adware auf dem PC ist. Wenn Sie neu installieren dann nur das sog. Clean Install d.h. wirklich neu keine Übernahme der vorhanden Installation wäre nur notwendig, wenn alle anderen Stepps scheitern.

Gruß Günter

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich helfen konnte, so klicken Sie auf "akzeptieren" oder klicken Sie die "******" um eine positive Bewertung abzugeben. Vielen Dank!

Hallo, leider vergassen Sie bis heute meine Antwort noch zu bewerten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich helfen konnte, so klicken Sie auf "akzeptieren" oder klicken Sie die "******" um eine positive Bewertung abzugeben. Vielen Dank!

Hallo, leider vergassen Sie bis heute meine Antwort noch zu bewerten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich helfen konnte, so klicken Sie auf "akzeptieren" oder klicken Sie die "******" um eine positive Bewertung abzugeben. Vielen Dank!

Hallo, leider vergassen Sie nach wie vor bis heute meine Antwort noch zu bewerten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich helfen konnte, so klicken Sie auf "akzeptieren" oder klicken Sie die "******" um eine positive Bewertung abzugeben. Vielen Dank!