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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15536
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Ich kann beim E-Mail Provider Mozilla Thunderbird keinen

Kundenfrage

Ich kann beim E-Mail Provider Mozilla Thunderbird keinen Postausgang sehen. (gesendete Nachrichten) Nachrichten senden funktioniert jetzt. Was kann ich tun?? ****

Gepostet: vor 7 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Können Sie bitte einen Screenshot Ihrer Ansicht hier hochladen, damit sehen kann woran das liegen könnte?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Sie können mir übrigens jederzeit in dem unten stehenden Textfenster kostenlos antworten. Einen Screenshot können Sie mit dem Büroklammernsymbol hochladen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Was für ein Screenshot??
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Einen Screenshot von Thunderbird, damit ich sehen kann wie das bei Ihnen aussieht.

Um einen Screenshot zu erstellen öffnen Sie Thunderbird und drücken einfach die Tastenkombination [Windows-Taste] + [Druck]. Auf einem Laptop [Fn] + [Windows-Taste] + [Druck].

Dadurch wird ein Foto Ihres Bildschirms in dem Unterordner .../Bilder/Bildschirmfotos auf Ihrer Festplatte abgespeichert.

Mit dem Büroklammernsymbol in diesem Chat können Sie dieses Foto dann auswählen und hier hochladen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ich habe schon 2 mal bezahlt 20 u. 25€ warm muss ich noch mal bezahlenn
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Sie haben zweimal bezahlt weil Sie zwei Fragen gestellt haben.

Weitere Zahlungen sind nicht nötig.

Sie können - sofern Sie das möchten und es sinnvoll ist - einen zusätzlichen Premium-Service buchen. Dieser wird Ihnen immer automatisch vom System angeboten und ist von uns Experten nicht beeinflussbar. Dabei handelt es sich entweder um ein Telefonat oder um eine Fernwartung auf Ihren PC (=Remote Assistenz). Dadurch würden zusätzliche Kosten entstehen. Sie müssen dieses Angebot aber selbstverständlich nicht nutzen und ich würde Ihnen auch empfehlen einen solchen Service auch nur zu buchen wenn der Experte Ihnen dazu rät.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Für die Fernwartung habe ich ja schon bezahlt, aber keine Hilfe bekommen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Bin ein enttäuschter Kunde
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Nein, in dieser Frage haben Sie keine Fernwartung bestellt oder bezahlt. Sie haben lediglich den normalen Fragewert einbezahlt. Dieser sieht die Beantwortung Ihrer Frage in diesem Chat vor. Möglicherweise haben Sie bei meinem Kollegen in der anderen Frage eine Remote Assistenz gebucht? Gerne kann ich das für Sie überprüfen. Bitte um etwas Geduld.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Danke
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Ich habe gerade die Frage des Kollegen angesehen. Auch dort haben Sie keine Remote Assistenz gebucht. In beiden Fällen haben Sie nur den normalen Fragewert bezahlt für eine Beantwortung Ihrer Frage in diesem Chat.

Bei einer Remote Assistenz würden zusätzliche Gebühren anfallen, da hier ja der Zeitaufwand des Experten deutlich höher ist.

Nachdem Sie keine Remote Assistenz gebucht habe benötige ich von Ihnen einen Screenshot Ihrer Ansicht von Thunderbird, damit ich einen Ansatzpunkt bekomme warum Sie Ihren Postausgang nicht sehen können.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Muss ich am Rechner machen per Mail
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Eine Email erreicht mich leider nicht. Bitte laden Sie den Screenshot über das Büroklammernsymbol in diese Frage hoch.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Habe das Foto eingefügt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Mal abgesehen davon das Ihre Servereinstellungen falsch sind - ich dachte Sie können Ihren Postausgang nicht sehen. Dazu brauche ich einen Screenshot von der Hauptansicht von Thunderbird und nicht von den Server-Einstellungen. Der Postausgangsordner befindet sich ja links auf der Hauptseite.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hauptansicht
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Klicken Sie bitte links auf den kleinen Pfeil neben Ihrer Emailadresse drauf, damit die Unterordner geöffnet werden. Dort finden Sie den Gesendet-Ordner.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Und - funktioniert's?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Den Ordner hab ich schon immer gesehen, leider ist er immer leer, wenn ich ein Mail versende. Die gesendeten Mails werden dort nicht abgespeichert. Das ist mein Problem. Sorry für das Missverständnis.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ich denke ich komme hier nicht um ein Remote Assistenz rum?
Das Thema ist zu kompliziert? Oder?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Vermutlich liegt es an Ihren falschen Servereinstellungen. Sie können das entweder selbst korrigieren oder auch über eine Remote Assistenz.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Die Servereinstelungen wurden vom Programm Mozilla Thunderbird automatisch und dem Spamprogram Spamilitor so amgelegt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Ach so, verstehe. Deshalb die seltsame Konfiguration, weil Thunderbird über dieses Spamprogramm auf die Emails zugreifen soll. Dann wird vermutlich dieser Spamfilter das Problem sein und den Zugriff auf den Postausgang erschweren oder blockieren. Dann sollten Sie mal in diesem Spamprogramm nachsehen ob es da eine Einstellung gibt mit der man den Gesendet-Ordner irgendwie von dem Filter ausschließen kann.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

So, wie ist denn inzwischen der aktuelle Stand?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Ist Ihre Frage denn bereits beantwortet oder benötigen Sie noch Unterstützung?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Da ich keine weitere Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten habe, hoffe ich, dass ich Ihnen bereits weiterhelfen konnte. Falls Sie noch Rückfragen dazu haben sollten, stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.