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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15852
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo Tronic, habe ein Kindle E-Reader Voyager für einige

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Tronic, habe ein Kindle E-Reader Voyager für einige Zeit gekauft. Dieser konnte Ich aber nicht anmelden. Ich besitze aber ein älteres Gerät und dieses hat jetzt den Geist aufgegeben und wollte mein Bibliothek eigentlich migrieren. Konnte aber dieser Schritt nicht machen da Ich der Voyager nicht anmelden kann.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Da ich parallel noch eine andere Frage beantworte bitte ich ggf. um etwas Geduld bis ich Ihnen antworten kann. Um welche Anmeldung geht es denn? Um die Anmeldung an das WLAN Ihres Routers oder um die Anmeldung des Kindle an Ihren Amazon-Account?

Wenn es um die Anmeldung an Ihren Router gehen sollte, um welchen Router handelt es sich (Hersteller, Modellbezeichnung)?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Es geht um die Anmeldung des Kindle an meinem Amazon Account.

Und woran scheitert die Anmeldung? Sie müssen eigentlich nur Ihre Amazon-Logindaten in den Kindle eingeben.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Wenn Ich mich mit meinen Daten anmelden, kommt immer eine Antwort " verbindung nicht möglich".. Dabei ist das Gerät mit meinem WLAN verbunden.

Kann es sein, dass Ihre Logindaten nicht stimmen? Können Sie sich denn mit den selben Daten auf Ihrem PC bei Amazon einloggen?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Komischeweise, ja. Ich kann mit den selben Daten mit meinem PC bei Amazon anmelden.

Setzen Sie den Voyer einmal komplett auf Werkseinstellung zurück, verbinden Sie ihn dann nochmal mit Ihrem WLAN und versuchen Sie dann noch einmal ob Sie sich anmelden können.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201734230

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Alles gemacht. Hat nicht geholfen!!

Ist die Software auf dem Kindle aktuell (Version 5.10.1.1)? Nachzulesen unter Menü > Einstellungen > Menü > Gerätinfo.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Habe gerade angeschaut. Ich habe noch Version 5.8.7.0.1(3115940037)
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Was kann Ich tun?

Bei einer bestehenden WLAN Verbindung müßte der Kindle das Update eigentlich automatisch installieren oder es müßte Ihnen anbieten das Update einzuspielen. Wenn das nicht passiert deutet das darauf hin, dass es ein Problem mit der WLAN-Verbindung gibt. Überprüfen Sie daher in Ihrem Router, ob es dort irgendwelche Sperren in den Einstellungen gibt den Kindle blockieren können. Das würde auch erklären warum die Anmeldung an den Amazon Account nicht funktioniert.

Das Software-Update können Sie ggf. auch manuell über den PC einspielen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201630670

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Wenn es an den Router liegt, warum konnte Ich den laufend auf den alten Kindle Bücher bestellen? Vorallem meldet jetzt den PC gerade soeben, dass ein Netzwekfehler vorliegt. Bin jetzt verzweifelt mit diesem E-Reader!!

Der Router behandelt jedes Gerät eigenständig. Je nach Einstellung kann er das eine Gerät blockieren und ein anderes nicht. Ggf mal einen Neustart des Routers und des PC's durchführen um den Netzwerkfehler zu beheben.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Wenn Ich das täte, dann kappe Ich die Verbindung zu Ihnen. Das heißt wäre all diese Mühe umsonst und das Problem ist immer noch nicht gelöst. Ist das die einzige Lösung die Sie mir anbieten können?

Nein, Sie können selbstverständlich jederzeit wieder zu dieser Frage zurück kehren. Auch wenn Sie den Rechner neu starten. Klicken Sie einfach auf den Link in der Email von Justanswer oder loggen Sie sich erneut in Ihr Justanswer-Konto ein und gehen Sie dann auf Ihre offene Frage.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Dann bedeutet dass, das Ich wieder neu zahlen musste, oder?

Nein, natürlich nicht. Sie müssen nur dann neu bezahlen wenn Sie eine neue Frage eröffnen. Solange Sie mir hier in der alten Frage antworten sind alle Antworten und Rückfragen für Sie kostenfrei.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Ok, dann werde Ich mich ausloggen und das PC und Router neu starten. Bis dann.

Ja, bis dann.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Habe alles gemacht wie Sie mir empfohlen haben. Hat alles nicht genutzt! Jetzt bin Ich am Ende meine Latein!

Haben Sie die Software denn aktualisiert?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Musste es abbrechen da Download noch nicht fertig war. Jetzt werde Ich wieder starten aber es geht so langsam.

Na, aber wenn Sie noch nicht mal die Software aktualisiert haben können Sie doch nicht sagen dass Sie "alles gemacht" haben.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Jetzt kann Ich nicht mal mehr den update downloaden.

Dieses Problem hat jetzt aber nichts mehr mit dem Kindle zu tun wenn Sie eine Datei nicht auf Ihren PC herunterladen können. Dann scheinen Sie eher generelle PC-Probleme zu haben.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Wie meinen Sie das " generelle PC Problem"? Ich kann mit dem PC bis jetzt alles erledigen bis auf dieses Kindle Problem.

Wenn Sie das Update nicht herunterladen können hat das aber nichts mit dem Kindle zu tun. Sie laden dabei ja einfach nur eine Datei auf Ihren PC herunter.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Das glaube Ich nicht da Ich bis anhin sämtliche Dateien die Ich herunter laden möchte, heruntergeladen habe.

Was heißt das glauben Sie nicht? Es ist nunmal so dass Sie einfach nur eine Datei herunterladen. Das hat nichts mit Glauben zu tun. Ich habe diese Datei gerade selbst herunter geladen und habe sie jetzt auf meinem Recher. An der Datei liegt es also nicht.

Ich habe sie Ihnen mal hier zum Download bereit gestellt:

https://www.dropbox.com/s/7x5mx1139oawvbh/update_kindle_voyage_5.10.1.1.bin?dl=0

Ich hab Sie Ihnen mal hier zum Download hochgeladen:

https://www.dropbox.com/s/7x5mx1139oawvbh/update_kindle_voyage_5.10.1.1.bin?dl=0

Wenn Sie die Seite einige Zeit geöffnet lassen erscheint unten ein Button "Herunterladen" auf den Sie klicken können.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
hallo Tronic, mein PC unterstützt kein .bin Dateien. Was kann Ich ändern?

Das soll er auch nicht. Er soll die Datei einfach nur herunterladen. Anschließend schließen Sie, wie in der Anleitung von Amazon beschrieben, den Kindle am PC an und verschieben die Datei einfach im Datei-Manager in das Hauptverzeichnis des Kindle. Der Kindle kann das Update dann einspielen.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Habe es per Hand in das Kindle übertragen. Jetzt funktioniert es. Herzlichen Dank!!! Sie haben einen Ausdauer-vermögen...beneidenswert!!!DANKE!

Sehr gerne. Freut mich wenn es geklappt hat. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (3-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ab, damit das System erkennen kann das Ihre Frage geschlossen werden kann.

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