So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3516
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, habe Probleme mit dem Play Store. Habe die App auf

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo , habe Probleme mit dem Play Store. Habe die App auf meinem S6 Smartphone gelöscht.Kann sie jetzt aber nicht mehr neu instalieren.
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Google PlayStore ist für das System "überlebenswichtig" , da es dieses mit allen Updates versorgt die es braucht um zu funktionieren.

Sie können es einmal über den Browser installieren.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Play-Store-neu-installieren-4158802.html#Schritt-f%C3%BCr-Schritt-Anleitung

Wenn das aber nicht klappt bleibt Ihnen nur das System komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, da die Installation wohl durch defekte Sytemdateien , Malware oder sonstiges, blockiert wird.

Bei der Zurücksetzung gehen alle Daten verloren
-Samsung ausschalten
-Lautstärke nach oben LAUTER und- Home-Taste - und die Power( EIN/AUS) gleichzeitig drücken
-Es sollte ein Menü öffnen
-In diesem Menü mit den Lautstärke-Tasten „wipe data/factory reset“ auswählen und mit der Power-Taste bestätigen
-Anschließend „Yes — delete all user data“ oder nur YES / NO auswählen und mit der Power-Taste bestätigen
-Warten wenn das Gerät nicht gleich startet, bis WIPE COMPLETE erscheint und reboot now bestätigen
-Das Gerät startet neu und kann wieder eingerichtet werden

http://techmixx.de/samsung-galaxy-j5-au ... ard-reset/

-----------------------------------------------

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich antworte Ihnen umgehend. ( Button "Experten antworten" )

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Bedenken Sie bitte dabei, dass ich nicht der Hersteller bin, sondern nur ein Techniker der Ihnen helfen will :-)

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer

„Ihr Experte Hr.Brunner“

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Es hat leider nicht geklappt

Haben Sie das Handy zurückgesetzt ?

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ich traue mich nicht. Sind da auch die gespeicherten Tel. Nr.fort?

Alles ist dann weg. Klar, sonst wäre es auch kein Reset.

Allerdings werden die Daten auch wiederhergestellt, wenn Sie die in Ihrem Google Konto gesichert haben.

Versuchen wir aber noch etwas anderes.

Welches Handy ist es ?

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Samsung galaxy S6

OK. Öffnen Sie die Einstellungen bitte und dann Anwendungsmanager ( Apps )

Scrollen Sie in der Liste und suchen nach Google Play Store.

Wird es hier angezeigt ?

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ja

OK, dann tippen Sie bitte da drauf um es zu öffnen.

Danach auf Cache löschen und evtl. auch auf Updates deinstallieren.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Okay

Jetzt schließen Sie bitte alles um auf den Home Screen zu kommen. ( den Startbildschirm.

Dann tippen Sie bitte unten auf den MENÜ Button um Apps zu öffnen.

Hier suchen Sie bitte nach Play Store und öffnen diesen.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Er lässt sich nicht öffnen!

Dann gehen Sie nochmals bitte unter Einstellungen und Anwendungsmanager , öffnen den Google Play Store und klicken auf DATEN LÖSCHEN und dann STOP ERZWINGEN !

Danach versuchen Sie diesen nochmals zu starten .

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Es bleibt dabei. Er lässt sich nicht starten.

Kommt eine Fehlermeldung ?

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Nein,wenn ich auf d
en Button tippe,verschwindet der sofort wieder.

Dann bleibt Ihnen aber nichts anderes übrig als der Reset.

Zuerst sichern stellen Sie aber sicher, dass das Gerät aktuell in Ihrem Google Konto gesichert wurde.

Dazu loggen Sie sich hier ein :

http://google.de

Oben rechts auf Anmelden klicken und mit Ihrer Gmail einloggen.

Dann auf die PUNKTE oben neben Ihrem Namen und auf MEHR ganz unten, und dann auf KONTAKTE.

Hier sollten alle angezeigt werden.

Das gleiche mit Fotos.

Wenn alles passt, können Sie das Handy zurücksetzen ohne Angst zu haben dass etwas verloren geht.