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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 14903
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Sehr geehrte Damen und Herren. Leider bekomme ich keinen

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrte Damen und Herren. Leider bekomme ich keinen telefonischen Kontakt zu Ihnen, doch ich habe ein wirklich großes Problem! Mein Sohn ***** hat bei Ihnen eine Email-Adresse, die wie folgt lautet: ******. Leider ist mein Sohn am 12.10.2018 bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen und ich habe keine Passwörter. Ich brauche aber dringend Einblick, da er online Spiele etc abonniert hat und ich ales kündigen muss. Meine Email-Adresse lautet: *******. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eine Email-Adresse oder Telefonnummer zukommen lassen würden, damit ich Ihnen die Sterbeurkunde zukommen lassen kann und Sie mir ein neues Passwort für den Zugriff auf seine Adresse mitteilen würden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichem Gruß *******

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Zu diesem Thema finden Sie auf der folgenden Seite ausführliche Informationen von Web.de:

https://newsroom.web.de/2016/11/22/digitaler-nachlass/

Die Kontaktadresse finden Sie hier:

https://web.de/impressum/

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Der Erbschein liegt noch nicht vor und dies dauert auch noch einige Wochen.... das bedeutet, dass die Kosten evtl ins Unermessliche steigen, was ich verhindern möchte...

Und weshalb bewerten Sie meine Antwort negativ??? Ich bin doch für die Gesetzeslage nicht verantwortlich, sondern lediglich für die fachlich korrekte Beantwortung Ihrer Frage. Bitte nehmen Sie eine Neubewertung vor, da Ihre Frage fachlich korrekt von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.

So, ich habe soeben versucht mit oben genannten Nummer 080018993022 weiter zu kommen... natürlich kein Erfolg!!! Um mal klar zu stellen, was hier die Problematik ist: ich habe soeben 41€ für eine Antwort bezahlt, die ich vorher schon wusste. Dies verärgert mich unheimlich, da ich mich letzte Woche von einem IT Spezialisten vor Ort davon überzeugen lassen habe, dass ich mich mit meinem Anliegen an Sie wenden solle, da Sie mir ggf einen Zugang, aufgrund der immer höher werdenden Kosten, unter Zusendung der Sterbeurkunde und meines Personalausweises ermöglichen könnten. Leider bin ich hier eines besseren belehrt worden und habe dafür viel Geld bezahlt. Deshalb hatte uch Ihnen die Negativbewertung gegeben, denn Sie sind nicht einen Millimeter auf mich und mein Anliegen eingegangen... Dies macht mich sehr traurig und da ich keinerlei Kraftreserven mehr habe, habe ich auf Ihre erneute Anfrage einfach eine zufriedene Bewertung abgegeben, in der Hoffnung Sie sind glücklich und ich komme über die Telefonnummer weiter... Aber auch das lief leider schief... In tiefer Trauer, *******

Verehrter Kunde,

den Verlust Ihres Sohnes bedauere ich selbstverständlich zutiefst, aber derartige Anliegen werden bei Web.de leider generell nur schriftlich bearbeitet. Ein Telefonat mit Web.de bringt Sie deshalb nicht weiter, weil Ihnen in diesem Gespräch nur gesagt werden würde, dass Sie Ihr Anliegen schriftlich einreichen müssen.

Einen Zugang zu dem Konto kann ich Ihnen aus zwei Gründen nicht verschaffen:

Erstens sind Sie hier bei Justanswer und nicht bei Web.de. Wir sind herstellerunabhängige Experten und keine Angestellten von Web.de. Wir haben daher auch keinen Zugriff auf dieses Emailfach. Wir beantworten lediglich Ihre gestellten Fragen als unabhängige Techniker.

Zweitens sind nicht Sie der Vertragspartner von Web.de sondern Ihr verstorbener Sohn. Aus Datenschutzgründen darf Ihnen Web.de keinen Zugang zu diesem Postfach ermöglichen, solange kein Erbschein vorliegt, der Sie als Erbe ausweist. Das ist rechtlich so und daran hat sich Web.de zu halten. An diesem Umstand kann ich leider nichts ändern.

Das ich nicht einen Millimeter auf Ihr Anliegen eingegangen bin kann ich nicht erkennen. Unsere Dienstleistung bezieht sich darauf Ihre Frage fachlich korrekt als unabhängige Experten zu beantworten. Das habe ich auch getan und Ihre Frage und Ihre Rückfrage wunschgemäß beantwortet. Es steht aber nicht meinen Möglichkeiten Ihnen Zugang zu diesem Emailfach zu verschaffen.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung.