So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3469
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

warum kann ich nicht die Mailadresse eines frisch

Kundenfrage

warum kann ich nicht die Mailadresse eines frisch angelegten Kontaktes finden, obwohl die Mailadresse in den Kontaktdaten enthalten ist

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müsste ich erstmal wissen um welches Email Programm es sich handelt.

Bitte beschreiben Sie auch die Vorgehensweise etwas näher, damit ich es nachvollziehen kann. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Es handelt sich um outlook im office paket 365 home. Das Problem habe ich schon länger. Ich lege einen Kontakt an mit Mailadresse. Wenn ich dann eine Mail schreibe, wird die zugehörige Mailadresse im Adressbuch nicht gefunden, obwohl der Kontakt vorhanden ist. Es ist etwa bei 2 - 5% meiner Kontakte so, dass man die Mailadresse nicht finden kann. Ich glaube es hendelt sich um einen Softwarefehler.
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Ich habe bereits 20€ bezahlt. Bekomme ich dafür keine Leistung?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 30 Tagen.

1. Sie bekommen natürlich eine Antwort, aber auch wir hier sind nicht rund um die Uhr Online und warten auf Rückantwort :-/

2. Das Problem kann auftreten wenn der Adressbuch Dienst nicht richtig installiert ist oder das Adressbuch defekt ist.

Somit müsste man entweder eine Onlinereparatur von Outlook durchführen Office komplett neu installieren.

Manchmal ist auch die PST Datei defekt und speichert deshalb die Daten falsch.

Ich würde zuerst empfehlen eine Onlinereparatur durchzuführen.

Dazu Windowstaste und R drücken , appwiz.cpl eingeben und ausführen.

Hier nach Office suchen , das anklicken und oben auf Ändern klicken.

Hier ONLINEREPARATUR auswählen.

Diese dauert einige Zeit, danach Windows neustarten bitte und testen.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Das hat leider nichts gebracht. Der Fehler ist weiter da.
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Der Kontakt ist im Adressbuch vorhanden, aber wenn ich eine neue mail schreibe findet er die Mailadresse nicht.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 30 Tagen.

Wenn Sie auf NEUE EMAIL klicken , dann sehen Sie oben in der Mitte das ICON Adressbuch.

Klicken Sie hier drauf bitte. Wird hier die Adresse angezeigt ?

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Nein, hier nicht. Wenn ich aber auf dem Reiter "Start" bin und dort auf Adressbuch gehe, dann ja.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 30 Tagen.

OK, klicken Sie im Startfenster von Outlook auf Adressbuch, dann auf Extras und wählen hier Optionen aus.

Hier können Sie einstellen welches Adressbuch, wann und wie angezeigt werden soll.

Je nachdem wie Sie Ihre Kontakte speichern, kann man es hier ändern.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Ich habe jetzt den Kontakt neu angelegt. Jetzt funktioniert es. Ich vermute es lag daran, dass ich in das Notizenfeld Daten einkopiert hatte. Das ist m.E. ein grundsätzliches Softwareproblem von outlook. Ich werde ab sofort keine Daten mehr in das Notizenfeld einkopieren.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 30 Tagen.

Notizfeld ist auch kein Adressbuch Feld :-/

Also kein Softwarefehler...

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 30 Tagen.

Wie schon gerade beschrieben, schauen Sie welches Adressbuch als erstes zur Anzeige eingestellt ist.

Das wird das Problem sein, und nicht Notizfeld.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Nein, nein alle anderen Kontakte funktionieren ja. Ich habe auf jeden Fall das richtige Adressbuch eingestellt.
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Außerdem war die mailadresse im richtigen Feld des Kontaktes eingetragen.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 30 Tagen.

Hier noch ein Bild dazu.

Adressbuch ändern

Mit dieser Einstellung wird das richtige beim öffnen gestartet.

Möglicherweise stehen hier zwei oder ist das falsche angewählt.

Oft wird doppelt gespeichert, wenn nicht globale Adressliste gewählt ist.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Ich arbeite seit Jahrzehnten mit Outlook. Das brauchen Sie mir nicht zu erklären.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 29 Tagen.

Oh, entschuldigen Sie bitte, dass ich nur helfen wollte.

Sie werden es nicht glauben, aber diesen Fehler machen Viele auch nach Jahrzehnten der Arbeit :-/

Und es ist schon öfter passiert, dass nach einem Update die Einstellung verstellt worden ist.

Ich ziehe mich von der Bearbeitung zurück.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Sie haben einfach nicht verstanden, dass es sich bei dem Fehler nur um einzelne Kontakte handelte, nicht um ein ganzes Adressbuch.