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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2508
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Seit ca. einer Woche fährt mein PC immer wieder runter;

Kundenfrage

seit ca. einer Woche fährt mein PC immer wieder runter;

Deshalb hatte ich adaware 7.2.4.0 vor kurzem durchlaufen lassen. Fehler besteht weiter. Deshalb wollte ich eben chip-Empfehlung "bitdefender adware removal tool" installieren. Mein "BullGuard" gibt die beigefügte Fehlermeldun/Warnung aus. Kann ich gefahrlos installieren? mfg ****** ich kann leider die datei der Meldung nicht senden (Bild) Infiziertes Objekt:dmr_72.exe malware: Trojan.Generic.23101731 Infizierter Prozess(5956)C:\downloads\BitDefender Adware Removal Tool - Chip-Installer.exe

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Klicken Sie auf der folgenden Seite mal nicht auf "Download" sondern auf "Manuelle Installation":

https://www.chip.de/downloads/BitDefender-Adware-Removal-Tool_73515176.html

Vermutlich stört sich BullGuard an dem Chip-Installer. Der ist bei der manuellen Installation nicht vorhanden und ist ohnehin völlig überflüssig.

Geben Sie mir anschließend bitte eine Rückmeldung ob Sie die Datei installieren konnten.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hat's geklappt?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nein hatte nicht geklappt ich habe auch gerade Kundschaft und muss das später noch mal probieren das manuelle hat nicht geklappt
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Also ich habe die Datei gerade mal testweise heruntergeladen und über Virustotal überprüft. Von 68 Virenscannern hat die Datei "BDPUARLauncher_1.1.8.1668.exe" kein einziger als Schadsoftware erkannt. Die können Sie auf jeden Fall problemlos starten.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo, wie ist denn inzwischen der aktuelle Stand Ihrer Anfrage? Hat es jetzt geklappt? Wenn nicht, was genau funktioniert nicht?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 29 Tagen.

Ich warte noch immer auf Ihre Rückmeldung.