So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 22604
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Was bedeutet für mich die Nachricht vom `Acer Portal´, dass

Kundenfrage

Was bedeutet für mich die Nachricht vom `Acer Portal´ , dass ``am 30.9.18 die Acer-Portal-Dienste eingestellt´´ werden !?? (betrifft: `Diensteinstellung´) Es wird meiner Ansicht nach nicht genügend verständlich erklärt. Tel. ****** (ggf. SMS) *******

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Das "Acer-Portal" ist eine Software. Es wird in der Grundeinstellung bei jedem Systemstart von Windows automatisch mitgeladen. In dem Acer-Portal können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen wie z. B. die Energie- und Speicherverwaltung des PCs. Für den alltäglichen Betrieb des Notebooks ist das Acer Portal nicht erforderlich.

Sie können die Software daher bedenkenlos löschen, ohne dass es dabei zu Problemen bei der Bedienung von Windows bzw. des Laptops kommt. Um Acer Portal zu löschen, gehen Sie bitte in die Systemsteuerung und dort auf Programme & Features. Suchen Sie hier den Eintrag „Acer Portal“ heraus und klicken Sie oben auf „Deinstallieren“.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Acer-Portal erwähnte noch, ``alle Dateien sind weiterhin lokal vom persönlichen Cloudspeicher aus erreichbar.´´ , genügt das bei viel Arbeiten/Bearbeiten von Fotos ?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Der Cloud-Speicher von Acer wird damit ebenfalls nicht mehr erreichbar sein. Das heißt wenn Sie diesen genutzt haben, dann stehen Ihnen Ihre Dateien künftig nur noch lokal auf Ihrem PC zur Verfügung und Sie müßten einen anderen Cloud-Speicher Anbieter verwenden. Beispielsweise OneDrive von Microsoft oder Dropbox. Wenn Sie den Cloud-Speicher von Acer bisher nicht genutzt haben, dann ist dieser Hinweis für Sie auch nicht relevant.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sie haben eine Remote Assistenz angefordert. Was genau möchten Sie denn dass ich dabei mache? Das Acer-Portal deinstallieren?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo? Sind Sie noch da?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Woher weiß ich genau, ob ich versehentlich mal den `Cloud-Speicher von Acer´ benutzt habe ?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das sind die mit "ab" beginnenden Ordner auf Ihrer Festplatte. Wenn Sie etwas unter Benutzername/PC-Name/Bilder/ in dem Ordner "abPhotos" abgelegt haben, d***** *****delt es sich um einen Ordner der mit der Cloud synchronisiert wird. Es gibt die Ordner abPhotos, abMusic, abFiles und abDocs.

Aber wenn Sie die Cloud ohnehin nicht bewußt genutzt haben, dann haben Sie auch keinen Nachteil wenn diese nun nicht mehr zur Verfügung steht. Lokale Daten auf Ihrem PC werden dadurch wie gesagt nicht gelöscht. Sie die können die Cloud-Funktionen ebenfalls unter Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen deinstallieren. Deinstallieren Sie hier die Einträge abPhoto, abMusic, abFiles, abDocs und AOP Framework.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wünschen Sie denn dazu eine Remote Assistenz und was genau möchten Sie dass ich dabei mache?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Leider antworten Sie mir nicht. Wenn Sie keine Remote Assistenz wünschen und Ihre Frage damit beantwortet ist, schließen Sie sie bitte noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort (5-Sterne) mit dem Button "Bewerten" ab. Andernfalls benötige ich Ihre Rückmeldung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich würde Ihre Frage gerne zu Ende führen.

Bitte sagen Sie mir was das Ziel der Remote Assistenz sein soll und ob Sie diese jetzt noch wünschen. Wenn ja, dann gebe ich Ihnen weitere Anweisungen wie die Remote Assistenz abläuft und würde diese gerne zeitnah mit Ihnen durchführen.

Falls Sie keine Remote Assistenz wünschen schließen Sie die Frage bitte durch eine positive Bewertung meiner Antwort mit dem Button "Bewerten" ab.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Für heute muss ich mich jetzt leider verabschieden. Falls Sie morgen eine Remote Assistenz wünschen geben Sie mir bitte Bescheid. Andernfalls schließen Sie die Frage bitte durch eine positive Bewertung ab, sofern Sie keine Rückfrage mehr dazu an mich haben. Ihnen noch einen schönen Abend.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag. Wenn Sie möchten kann ich die gewünschte Remote Assistenz heute gerne noch für Sie durchführen. Wir können dann, soweit noch nicht geschehen, das Acer-Portal sowie die genannten Apps, die zur Acer-Cloud gehören, deinstallieren.

Würde es Ihnen heute Nachmittag passen, oder ist Ihre Frage bereits ausreichend beantwortet und Sie benötigen die Remote Assistenz nicht mehr?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich würde Ihre Frage gerne zu Ende führen, aber Sie melden sich leider seit 4 Tagen nicht zurück. Ist Ihre Frage denn soweit beantwortet oder kann ich Ihnen noch irgendwie weiterhelfen?