So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3525
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe ein Problem mit meinem Google Kalender.

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe ein Problem mit meinem Google Kalender. Wahrscheinlich war die Kreation des neuen Kalenders unvollständig und jetzt lässt er sich nicht löschen! Lösung?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Klicken Sie einfach oben im Kalender auf das Zahnrad ( Einstellungen ) .

Danach links den Kalender anklicken den Sie löschen wollen und auf "Kalender entfernen" klicken.

Haben Sie das schon versucht ?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ja, das habe ich versucht. Wenn ich auf das Zahnrad gehe, dann erscheint der Kalender nicht in den aufgeführten Kalendern.

Seltsam.

Dann gehen Sie nochmal über HINZUFÜGEN und legen einen Kalender an mit dem selben Namen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
ok, jetzt habe ich zwei Kalender mit dem gleichen Namen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Der neu angelegte Kalender kann gelöscht werden (habe ich noch nicht gemacht) und der andere verhält sich wie im Problem beschrieben.

Löschen Sie den, melden sich bei Google ab und wieder an und schauen ob der andere dann auftaucht.

Wenn nicht, ist es ein Datenbankfehler und Sie können da nichts machen.

Nur abwarten bis die Datenbank automatisch bereinigt wurde.

Kann aber einige zeit dauern.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Wann wird die Datenbank denn bereinigt?

Das passiert automatisch bei Wartungsarbeiten.

Diese werden unterschiedlich durchgeführt.

Meist aber 2 - 3 Mal im Monat.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Kalender ist noch da. Werden die Wartungsarbeiten von google durchgeführt?

Ja von Google selbst.

Sie als Nutzer haben keinen Einfluss drauf.

Hr.Brunner und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Drücken wir die Daumen und Ihnen einen ruhigen Abend! MfG
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Problem konnte (noch) nicht behoben werden, deshalb keine volle Punktzahl. Trinkgeld gebe ich (auch im Ausland) grundsätzlich nicht, Sorry! Trotzdem herzlichen Dank!

Ich kann doch keine Probleme beheben die auf einem Google Server auftreten !!!

Da haben Sie wohl was falsch verstanden.

Ich bin nicht GOOGLE !

Und meine Antwort war 100% richtig.

Aber ja, so ist es leider auf dieser Welt.