So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3394
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Nach Neuinstallation von Office 365 ist die Aktivierung

Diese Antwort wurde bewertet:

Nach Neuinstallation von Office 365 ist die Aktivierung nicht möglich. "Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden - Fehlercode: 0x80072F8F". Das Wiederherstellungsprogramm hat nicht geholfen.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
Aber nun zu Ihrer Frage:

Der Fehler besagt an sich nur dass der Server nicht erreicht werden konnte.

Das kann an falscher Uhrzeit , Datum am Computer liegen . ( bitte prüfen und ggf. einstellen )

Oder aber an Fehlern in der Netzwerkkommunikation.

Dazu sollten Sie folgendes machen:

Deinstallieren Sie erstmal jegliche Virenscanner und Verbesserungsprogramme !!!

UNBEDINGT DEINSTALLIEREN ! DEAKTIVIEREN BRINGT NICHTS !

Wenn der Fehler behoben wurde , können Sie diese wieder installieren.

Dann die Eingabeaufforderung als Administrator starten ( Windows + X ) und wie folgt eingeben:
Jedesmal mit Enter bestätigen und kurz warten.

netsh int tcp set heuristics disabled
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled
netsh int tcp set global rss=enabled
netsh winsock reset
netsh int ip reset
ipconfig /flushdns
net stop dnscache
net start dnscache
netsh advfirewall reset
ipconfig /renew
net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver

Wenn fertig Windows neustarten und testen.

Bitte um Rückmeldung. Es gibt noch weitere Möglichkeiten. VD.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Hallo Herr Brunner,
danke für Ihre schnelle Antwort. Ich benutze Kaspersky Total Security seit Jahren als Schutzsoftware. Mehrmalige Installationen von Office über die Jahre habe nie das Abschalten von Kaspersky gebraucht … aber jetzt. OK, ich habe nicht daran gedacht. Jetzt hat die Aktivierung geklappt.
Danke ***** ***** Grüße,
Alan Douglas

Tja, so einfach kann es manchmal sein, wenn es um diese "Spitzenprogramme zum Schutz des Computers" geht :-)

Hauptsache es geht !

Würde mich freuen, wenn Sie mich mit "BEWERTUNGSSTERNEN" ( ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) bewerten würden,

damit meine Bemühungen entlohnt und die Frage geschlossen werden kann. Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.