So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3541
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Seit dem 10.9.2018 sind die Virensignaturen veraltet. Es

Diese Antwort wurde bewertet:

Seit dem 10.9.2018 sind die Virensignaturen veraltet. Es wird zwar angegeben, in wieviel Minuten das nächste Update kommt, es bleibt aber aus.
G-Data hat einen Http-Client-Fehler gemeldet, wonach der aktuelle Netzwerkzugang für das Laden von Updates für die Engine A nicht freigegeben sei und ferner mitgeteilt, es liege ein AKV-Fehler (536870919) vor, sowie ein Windows-Fehler EnChecklp und ein HTTP-Fehler (200) ok vor.
Wie komme ich wieder zu Virenupdates ?
Übrigens:Seit ca. 3 Wochen war die Virenprüfung die E-Mails und der Spamschutz inaktiv. Das ist seit gestern wieder OK.
Vielen Dank ***** *****
Wilken

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings ist es nicht möglich eine Sofortlösung hier anzubieten.

Es müssen erstmal paar Arbeiten durchgeführt werden um dahinter zu kommen woran es liegt.

Dazu sollte das System komplett gescannt werden.
Nach einem System Neustart, scannen Sie den Computer mit:
ADW Cleaner
https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/
und
ESET Onlinescanner
http://download.eset.com/special/eos/es ... er_enu.exe
Den ESET so einstellen wie im Bild zu sehen bitte !!!
Wenn alle Scans durchgeführt wurden bitte um Rückmeldung was gefunden wurde !?! VD.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Gerne führe ich die nötigen Arbeiten per Remote durch.

SO STARTEN SIE REMOTE:

Bitte nun an Ihrem Computer auf diesen Link klicken ( HIER KLICKEN BITTE )

Dann auf ICH STIMME ZU .

Es wird eine Datei ( Elsinore.ScreenConnect) heruntergeladen.

Diese finden Sie in Ihrem DOWNLOAD Ordner.

Bitte mit Doppelklick nur EINMAL ausführen und kurz warten.

Evtl. Sicherheitsabfrage mit "…Installieren" bestätigen bitte !!!