So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15537
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein PC wurde heute gesperrt. Ich musste 0800-182-7695

Kundenfrage

Mein PC wurde heute gesperrt. Ich musste 0***-***-**** anrufen.
Ich hatte eine Pornoseite geöffnet.
Ich musste dem Herrn Einblick auf meinen PC geben und nach Zahlung von 240 Euro war Alles wieder OK.
War das jemand vom Microsoft-Support, fals nicht was kann oder soll ich tun?
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Es tut mir sehr Leid, aber da sind Sie definitiv Betrügern in die Hände gelaufen. Microsoft führt unter keinen Umständen unaufgeforderte Telefonanrufe durch, in denen das Unternehmen anbietet, ein schadhaftes Gerät zu reparieren. Selbst auf offizielle Support-Anfragen erfolgen Hilfestellungen fast ausschließlich per E-Mail. Microsoft fordert per Telefonanruf auch weder persönliche noch finanzielle Daten an.

Deshalb wird auch ständig vor dieser Masche in den Medien gewarnt. Siehe zum Beispiel:

https://tuhlteim.de/windows-10-computer-ist-gesperrt-beim-surfen-im-internet-500-euro-bitte-nicht-zahlen

Durch den Fernzugriff auf Ihren PC werden bei diesen Telefonaten Schadprogramme installiert und zahlreiche Änderungen am Betriebssystem vorgenommen die nachträglich schlichtweg nicht mehr alle gefunden und behoben werden können. Die einzige Möglichkeit ist in diesem Fall leider ein Backup Ihrer persönlichen Daten auf eine externe Festplatte zu erstellen, den Rechner komplett neu aufzusetzen und die persönlichen Dokumente anschließend wieder zurück zu sichern.

Es tut mir sehr Leid, dass ich in diesem Fall keine erfreulichere Nachricht für Sie habe. Ich hoffe dennoch, dass Sie mit meiner Beratung zufrieden sind und würde mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihre Frage zufriedenstellend beantworten. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde.

Vielen Dank für Ihre Fairness.