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Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 165
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährig IT-Erfahrung, Studium
51946458
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Christoph Geiser ist jetzt online.

Guten Tag, ich nutze Mac. Ich habe gerade über Mail

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,
ich nutze Mac.
Ich habe gerade über Mail versehentlich alle Ordner mit Inhalten von meiner gmx-Adresse gelöscht.
Wie kann ich meine Mails und Ordnerstruktur wieder herstellen?
Beste Grüße
Uwe

Lieber Kunde,

danke für Ihre Anfrage. Darf ich zuerst fragen, wie Sie alle Ordner gelöscht haben? Gab es von Mail eine Rückfrage, ob Sie die Ordner wirklich löschen wollen?
Und haben Sie Ordner gelöscht oder das ganze Konto von GMX (also in Apple Mail)?

Wie sieht es online aus, wenn Sie über gmx.de einloggen? Sind die Ordner und Mails auch da oder gab es diese nur in Apple Mail?

Grund der Frage: je nachdem, auf welcher Art die Ordner gelöscht wurden, sind Sie ggf. nicht mehr wiederherstellbar (zumindest nicht ohne vorhandenes Backup). Es kann aber sein, dass wir auf dem Rechner die entsprechenden Strukturen noch finden können, aber das ist nicht immer möglich (sehr abhängig vom Weg, den Sie genommen hatten, um die Ordner zu löschen).

Haben Sie zufällig TimeMachine im Einsatz als Backuptool (sichern mit TimeMachine auf eine externe Festplatte)? Wenn ja, dann könnten wir die Mails ggf. auch aus der Sicherung wiederherstellen.

Grundsätzlich kann ich Ihnen in dieser Situation eine Remote-Assistenz anbieten. Dabei würde ich mich auf Ihren Rechner aufschalten und versuchen, die Mails wiederzufinden. Ich kann Ihnen aber hier definitiv keine Garantie geben, dass das klappt. Es ist - wie eben beschrieben - sehr situationsabhängig, ob gelöscht Daten noch wiederfindbar sind oder nicht.
Chancen gibt es aber durchaus :)

Eine Remote-Assistenz ist allerdings zusätzlich kostenpflichtig. Falls Sie dies wünschen, könnte ich Ihnen morgen Vormittag eine Remote-Assistenz anbieten.

Geben Sie mir ein kurzes Feedback, wie Sie gerne verbleiben möchten.

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hallo, Herr Geiser,
vielen Dank ***** ***** Erst mal zu meiner Erklärung, warum ich gelöscht habe. - ich verwende zu meiner GMX-Mail nur den direkten Zugang. Ich verwende Mail vom MacBook eigentlich nicht. Es war dennoch mit GMX verknüpft: ich wollte Platz auf der Festplatte schaffen und die 8 GB Daten aus Mail löschen. Ich glaubte es sei offline und wusste nicht, dass es die Löschung von Mails und Ordnern auch bei GMX durchführt. Bei GMX habe ich alle Ordner mit "Mails nie löschen" versehen. Ich glaubte, ich könne das auch nur von dort.
zu Ihren Fragen: Ich habe die Ordner in Mail gelöscht über rechte Maustaste. Ich habe nicht das Konto von GMX gelöscht. Bin jedoch offline nach dem Löschen gegangen, weil ich vermeiden wollte, dass sich Mail wieder "füllt". Die Mails und Ordner sind in GMX leider verschwunden (das ist ja das Problem). Ich habe Time Machine - letztes Backup ohne diese Änderung am 07.09.18 - das würde mir auch reichen.
Frage; was kostet die Remote-Assistenz.
Herzlichen Gruß
Uwe Fischer
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ich habe jetzt noch einmal den genannten Preis überwiesen. ich bin per Handy erreichbar.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Entschuldigung - GMX hat meine Daten wieder hergestellt. Damit ist das Problem behoben. Ich melde damit die Remote-Assistenz wieder ab. Ich bitte um Rücküberweisung des Remote-Betrags. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Hallo lieber Kunde,

danke für das Feedback und auch die Info, dass GMX hier weiterhelfen konnte - freut mich, dass das so gut ging :)
Die Remote-Assistenz wird immer automatisch von JustAnswer angeboten (hat hier aber zufälligerweise zeitlich genau gepasst). Solange ich die Assistenz nicht annehme, erhalten Sie den Betrag innerhalb von 48 Stunden automatisch zurücküberwiesen. Sollte das nicht klappen, würde ich Sie bitten, kurz auf den Kundendienst zuzugehen.

Ich würde die Frage dann soweit als bearbeitet markieren.
Wenn Sie insgesamt mit meiner Beratung (auch wenn GMX dann schnelle war als ich) zufrieden sind und der ursprünglich bezahlte Betrag (also der Betrag ohne die Remote-Assistenz) für Sie in Ordnung ist, würde ich mich über eine positive Bewertung (mit den Sternen rechts oben in der Frage) freuen.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende :)

Viele Grüsse

Christoph Geiser und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hallo, Herr Geiser,
da Sie sofort helfen wollten und Sie nichts dafür können, dass ich GMX erst später befragte, gebe ich Ihnen gerne die volle Punktzahl. Sie hätten es auch hinbekommen! Gleichfalls Schönes Wochenende.
Herzliche Grüße

Das hoffe ich natürlich, dass ich hier auch hätte helfen können :)
In diesem Sinne: ein herzliches Danke für die tolle Bewertung. Und vielleicht bis bald mal wieder :)

Viele Grüsse