So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2508
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe eine Rezension geschrieben die ich löschen muss

Kundenfrage

Ich habe eine Rezension geschrieben die ich löschen muss;

da der Firmeninhaber 3 Wochen nach Veröffentlichung seinen Verpflichtungen nachgekommen ist. Wenn ich mich in Mein Konto einlogge wird diese Rezension nicht als die eigene angesehen und ein Löschen ist unmöglich

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Monaten.

Lieber Kunde,

können Sie mir mitteilen, wo Sie eine Rezension geschrieben haben? Also bei welchem Portal?

Eine Rezension als unagemessen melden hilft wohl in diesem Fall nicht, da sie ja rein von der WOrtwahl und vom Sinn her nicht unangemessen sein wird. Sie sollten tatsächlich auf den Support des Portals zugehen und a) um Prüfung der Eigentümerschaft der Bewertung bitten (kann ja nachgeschaut werden) und um die Löschung bitten, weil die Rezension so nicht mehr korrekt ist.

Sollte das nicht klappen, könnten Sie sich auch mit dem Firmeninhaber nochmal Kontakt aufnehmen, damit er sich bei dem Portal meldet und um die Löschung der Rezension bittet. Die Firma selbst hat in so einem Fall manchmal sogar etwas mehr handhabe ;)

Hilft Ihnen das schon weiter? :)

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
ich habe die Rezension auf dem Google Portal geschrieben. Den Firmeninhaber habe ich das auch schon mitgeteilt das es auch eine Löschen beauftragen kannnd ich habe eine Gegendarstellung als Rezension geschrieben und Klargestellt das es geliefert hat und die Rezension Gegenstandslos ist.
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo lieber Kunde,

ich denke damit haben Sie alle Schritte unternommen, die Sie einfach so unternehmen können. Das Problem bei Google ist, dass Sie als einzelner Mensch bei Google kaum Möglichkeiten haben Kontakt aufzunehmen. Viel mehr als die Meldung beanstanden können Sie ohne Anwalt quasi nicht. Und wenn es geht, ist es oft aufwändig, wie dieser Erfahrungsbericht zeigt: https://ralfzosel.de/blog/schlechte-google-bewertung-loeschen-erfahrungsbericht/

Die Google Hotline für Support erreichen Sie übrigens hier: +49 40-80-81-79-000

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :)

Geben Sie mir gerne ein kurzes Feedback.