So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährig IT-Erfahrung, Studium
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

Wenn ich den Strich code beim Smartphone vergessen habe; was

Kundenfrage

Wenn ich den Strich code beim Smartphone vergessen habe;

was soll ich dann tun?

Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 15 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 14 Tagen.

Lieber Kunde,

wenn Sie Ihren Sperrcode bzw. das Sperrmuster vergessen haben, gibt es in der Regel 2 Varianten:

nach 5 Mal Fehleingabe kann es sein (je nach Android-version und je nach Einrichtung des Geräts), dass Sie einen Button angezeigt bekommen (i.d.R. rechts unten): "Mit Google entsperren". Wenn Sie diesen Button drücken, werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden. Danach kommen Sie ins Gerät und können das Sperrmuster ändern.

Wenn diese Aufforderung nicht kommt, funktioniert leider nur noch ein Reset des Geräts. Dabei werden aber alle Daten auf dem Gerät gelöscht.
Falls Sie interessiert sind, kann ich Ihnen für Ihr Gerät eine entsprechende Anleitung schicken - dafür müssten Sie mir aber mitteilen, was für ein Gerät (Marke und Modell) Sie nutzen.

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
ASUS_XOOAD CE0560
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo lieber Kunde,

gerne schicke ich Ihnen hier eine Anleitung für den Hard-Reset des Geräts. Bitte beachten Sie: wenn Sie diese Schritte ausführen, werden alle Daten auf Ihrem Gerät unwiderruflich gelöscht:

  • Schalten Sie das Asus komplett aus und schließen Sie es dann an den Strom an.
  • Halten Sie nun den [Power]-Button sowie die [Lauter]-Taste für einige Sekunden gedrückt.
  • Erscheint das Android-Logo auf dem Bildschirm, können Sie die Tasten wieder loslassen.
  • Navigieren Sie nun mit den Lautstärke-Tasten zur Option "Factory Reset" und wählen Sie diese mit dem [Power]-Button aus.
  • Anschließend startet das Asus neu. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

Geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, ob Sie damit Erfolg hatten :)

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Funktioniert nicht! Es steht links oben fastboot Mode, aber kein factory.....
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 13 Tagen.

Komisch. Haben Sie die Möglichkeit mir ein foto von dem Bildschirm zu machen und hier zur Verfügung zu stellen? Danke.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich habe Ihnen ein Bildschirmcoto gesandt!
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 10 Tagen.

Hallo lieber Kunde,

leider hat der Upload wohl nicht geklappt. Ich sehe hier kein Bildschirmfoto. Leider sehe ich hier nur die Expertenumgebung, aber justAnswer hat hier nochmal eine Anleitung gemacht, wie es klappen sollte :) (also mit dem Bild hochladen): http://ww2.justanswer.de/de/help/wie-kann-ich-ein-foto-oder-eine-datei-den-experten-senden

Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Hier ist das Bildschirmfoto!
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Anbei das Bildschirmfoto.
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 9 Tagen.

Hallo lieber Kunde,

der korrekte Eintrag ist "wipe data/factory reset".
Navigieren Sie mit den lauter/leiser Tasten zum entsprechenden Eintrag. Mit dem Power Button (einmal kurz drücken) wählen Sie den Eintrag aus.

Es sollte ein weiteres Menü erscheinen. Da müsste es dann ebenfalls wieder einen Punkt geben, der sich "Factory Reset" nennt. Den ebenfalls wieder auswählen.

Nun folgt eine Sicherheitsabfrage, ob Sie diesen Schritt wirklich tun möchten (weil alle Daten gelöscht werden). In diesem Menü gibt es ca. 9 Einträge mit "No" und genau ein Eintrag mit "YES". Um das Telefon zu löschen, müssen Sie den Eintrag "YES" auswählen. Dann gehts los :)

Wenn der Vorgang fertig ist, wird ggf. noch ein Bildschirm mit einer Infomeldung angezeigt... Dort sollte es dann wieder ein Menü geben, wo das gerät neu gestartet werden kann.

Sollten Sie bei einem der Schritte Probleme haben, schicken Sie mir gerne nochmal einen Screenshot :)

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Viele Grüsse