So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2508
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich lebe auf dem Lande. Habe Internet per Lte . Der Empfang

Kundenfrage

Ich lebe auf dem Lande. Habe Internet per Lte;

Der Empfang ist trotz bestehender Außenantenne in letzter Zeit immer schlechter geworden.Auf dem Speedport Lte 2 wird der Empfan nur noch mit 2 von 5 möglichen Balken angegeben.Bis vor kurzem waren es 4 Balken. Von meiner Seite hat sich nichts geändert. FRage wie komme ich wieder zu einer akzeptablen Internetgeschwindigkeit.

Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 20 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 17 Tagen.

Lieber Kunde,

ich vermute, dass das weniger an Ihrem Gerät liegt, sondern ggf. am Mobilfunkanbieter. Es könnte sein, dass sich viel mehr Nutzer einwählen ins Netz (und es entsprechend langsamer ist) oder dass die Mobilfunkzelle, auf die sich Ihr Gerät verbindet (bzw. verbunden hat) nicht mehr aktiv ist oder warum auch immer nur noch zum Teil aktiv ist. Sie können 2 Dinge versuchen:

Falls Sie sich entscheiden, einen Verstärker zu kaufen, stellen Sie bitte im Vorfeld sicher, dass die Konfiguration der entsprechende Geräte kompatibel mit Ihrem Setup sind.

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit helfen konnte :) Wenn ja, dann freue ich mich über eine positive Bewertung der Frage (mittels den Sternen rechts oben im Fragefenster).

Haben Sie Rückfragen, kommen Sie gerne nochmal auf mich zu.

Viele Grüsse