So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 14737
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Jemand hat angerufen und gesagt, er sei vom microsoft

Kundenfrage

jemand hat angerufen und gesagt, er sei vom microsoft support service center und teilt mir mit, ich habe ein hacker. Bitte um Aufklärung.
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Diese Anrufe sind schon sehr alt und stammen immer von Betrügern. Microsoft würde Sie generell nie telefonisch anrufen um Ihnen mitzuteilen dass Sie gehackt worden sind. Das ist völliger Unsinn.

Sie finden dazu zahlreiche Hinweise im Internet, die auf diese Betrugsmasche hinweist. Zum Beispiel:

https://www.mimikama.at/allgemein/falsche-microsoft-anrufe/

https://www.mimikama.at/allgemein/falsche-microsoft-mitarbeiter-und-ihre-dreiste-methode/

Sollten Sie so einen Anruf erhalten sollten Sie das Gespräch daher unbedingt sofort beenden und der Person keinesfalls Zugriff auf Ihren PC ermöglichen.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Microsoft word stürzt häufig ab, darum habe ich mich besorgt, das kann natürlich auch unabhängig von dem Anruf sein. Wo kann ich günstig Hilfe finden für Probleme die Jugendliche heutzutage gut lösen können ich aber nicht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Das hat definitiv nichts mit den Anrufen zu tun. Natürlich wäre es möglich, dass es auf Ihrem PC Schadsoftware gibt die mit diesen Abstürzen zu tun hat, das wissen aber die Betrüger nicht die bei Ihnen angerufen haben. Die bekommen erst Zugriff auf Ihren Rechner, indem Sie ein Fernwartungsprogramm starten mit denen sich die Betrüger dann auf Ihren PC aufschalten können.

Wenn Sie Hilfe bei einem PC-Problem benötigen, dann stellen Sie bitte dazu eine eigene Frage und machen Sie dort möglichst genaue Angaben zu Ihrem Fehler. Geben Sie an was für eine Windows-Version Sie haben, welche Version von Word Sie verwenden, wann es zu einem Absturz kommt und welche Fehlermeldung Sie dann erhalten, damit man die Ursache besser eingrenzen kann. Wenn Ihnen ein Experte anhand Ihrer Angaben weiterhelfen kann greift er Ihre Frage auf und wird versuchen Ihnen weiterzuhelfen. Falls es sich anbietet, kann er Ihnen ggf. auch eine Fernwartung anbieten und sich auf Ihren PC aufschalten. Ob das in Ihrem Fall sinnvoll ist wird der Experte dann anhand Ihrer Fehlerbeschreibung entscheiden.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang nocht nicht positiv bewertet um die Frage abzuschließen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde..

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Gibt es Probleme bei der Bewertung? Bitte antworten Sie mir in dem unten stehenden Textfeld, damit ich Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit zu Ende führen kann.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Wie ich sehe haben Sie meine Nachricht gelesen, aber mir leider weder geantwortet, noch die Frage mit einer positiven Bewertung abgeschlossen. Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder klicken Sie auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie eine 3-5 Sterne Bewertung um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.