So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3275
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Outlook startet seit 3 Tagen nicht mehr bzw startet aber

Diese Antwort wurde bewertet:

Outlook startet seit 3 Tagen nicht mehr bzw startet aber nach ca 1 minute schließt das Programm. Die Datei ...***** - outlook2.pst kann nicht geöffnet werden

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings haben Sie erstmal schon alles richtig gemacht mit dem Versuch der Reparatur der PST.

Wenn diese durchgeführt wurde und keine Fehler aufgetreten sind bzw. repariert wurden, wird wahrscheinlich das Profil defekt sein.

- schließen Sie alle geoeffneten Programme

- drücken Sie Windowstaste und geben control ein
- achten Sie in der Systemsteuerung, dass die "Kleine Symbole Ansicht" aktiviert ist

- nun gehen Sie auf "Mail"

- in "Mail" bitte auf "Profile Anzeigen", dort sehen Sie nun das Outlook Profil

- "Profil Hinzufügen"

- dort geben Sie nun einen beliebigen Profilnamen ein und Weiter

- nun müssen Sie Ihre E-Mail Adresse und alle benoetigten Daten dazu neu eingeben (Sie koennen Ihre alte benutzen die Sie vorher auch bei Outlook benutzt haben) und gehen danach auf Fertigstellen

- nun wieder im "Profil Menue" , dort ist nun noch ganz wichtig das Sie etwas weiter unten bei "Immer dieses Profil verwenden" darunter auf das Feld klicken und Ihr neues Profil einstellen, dann auf uebernehmen und ok

- jetzt schließen Sie alles und starten Ihr Outlook neu

- nur noch Ihre alte .pst Datei einbinden um alle alten E-Mails wieder zu bekommen

- in Outlook gehen Sie bitte auf "Extras" und "Kontoeinstellungen“

- dort gehen Sie auf "Datendateien" und "Hinzufügen"

- nun müssen Sie Ihre alte .pst Datei anklicken (diese wird meistens "Outlook.pst" genannt) und auf OK

- im nächsten Fenster auch nur auf OK gehen

- nun sind Sie wieder bei den Datendateien

- klicken Sie auf die "Outlook.pst" so das diese blau hinterlegt ist und legen diese als Standard fest und starten Outlook neu

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings haben Sie erstmal schon alles richtig gemacht mit dem Versuch der Reparatur der PST.

Wenn diese durchgeführt wurde und keine Fehler aufgetreten sind bzw. repariert wurden, wird wahrscheinlich das Profil defekt sein.

- schließen Sie alle geoeffneten Programme

- drücken Sie Windowstaste und geben control ein
- achten Sie in der Systemsteuerung, dass die "Kleine Symbole Ansicht" aktiviert ist

- nun gehen Sie auf "Mail"

- in "Mail" bitte auf "Profile Anzeigen", dort sehen Sie nun das Outlook Profil

- "Profil Hinzufügen"

- dort geben Sie nun einen beliebigen Profilnamen ein und Weiter

- nun müssen Sie Ihre E-Mail Adresse und alle benoetigten Daten dazu neu eingeben (Sie koennen Ihre alte benutzen die Sie vorher auch bei Outlook benutzt haben) und gehen danach auf Fertigstellen

- nun wieder im "Profil Menue" , dort ist nun noch ganz wichtig das Sie etwas weiter unten bei "Immer dieses Profil verwenden" darunter auf das Feld klicken und Ihr neues Profil einstellen, dann auf uebernehmen und ok

- jetzt schließen Sie alles und starten Ihr Outlook neu

- nur noch Ihre alte .pst Datei einbinden um alle alten E-Mails wieder zu bekommen

- in Outlook gehen Sie bitte auf "Extras" und "Kontoeinstellungen“

- dort gehen Sie auf "Datendateien" und "Hinzufügen"

- nun müssen Sie Ihre alte .pst Datei anklicken (diese wird meistens "Outlook.pst" genannt) und auf OK

- im nächsten Fenster auch nur auf OK gehen

- nun sind Sie wieder bei den Datendateien

- klicken Sie auf die "Outlook.pst" so das diese blau hinterlegt ist und legen diese als Standard fest und starten Outlook neu

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo Herr Brunner, danke für die Antwort. Ich habe Office2016 auf meinem PC und Notebook installiert. Outlook nutze ich als email Programm bisher nur auf dem PC. Heute morgen habe ich outlook auch auf dem Notebook eingerichtet. Ich konnte meine mails natürlich auch im Kundencenter der Telekom einsehen. Nun wollte ich das Profil wie beschrieben bearbeiten. Ich habe aber nochmal am PC outlook gestartet und keine Probleme. Alle alten Mails sind da. Sollte ich noch etwas machen. Die pst Datei befindet sich unter "Dieser PC" "Dokumente" "Outlook Dateien" "********- outlook2. Es befindet sich in dem Ordner noch eine BAK-Datei "...outlook2b" der Status ist mit einem X in rot angegeben.

Ich würde es mir gerne per Remote ansehen.

Die nächste Sitzung wäre in etwa 15 Minuten möglich.

Telefon bringt hier eher wenig etwas. Wie gesagt, wir machen das per Remote.

Ich habe aber einen freien Platz erst in etwa 15 Minuten.

Sind Sie nun vor Ihrem betroffenen Computer ?

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
ja

SO STARTEN SIE REMOTE:

Bitte nun an Ihrem Computer auf diesen Link klicken ( HIER KLICKEN BITTE )

Dann auf ICH STIMME ZU .

Es wird eine Datei ( Elsinore.ScreenConnect) heruntergeladen.

Diese finden Sie in Ihrem DOWNLOAD Ordner.

Bitte mit Doppelklick nur EINMAL ausführen und kurz warten.

Evtl. Sicherheitsabfrage mit "…Installieren" bestätigen bitte !!!