So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3551
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Trotz Wlan habe ich kein Telefonanschluss!Fritzbox sagt

Diese Antwort wurde bewertet:

Trotz Wlan habe ich kein Telefonanschluss;

Fritzbox sagt keine Resursen!

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings gibt es hier folgendes zu beachten.

Der Fehler wird meist angezeigt wenn die Anschlussart der Fritz!Box unter Telefonie falsch ausgewählt wurde.

Welche Art hier ausgewählt werden muss hängt von der Verkabelung der Box ab.

Wenn diese über mit einem Kabel und einem schwarten TAE Adapter an der Telefondose angesteckt ist, muss "analoger Anschluss" ausgewählt werden.

Ist die Box aber ohne Adapter angeschlossen , wie z.B . an einem Kabelmodem , muss "ISDN Anschluss" bzw. "IPV-4" gewählt werden, auch wenn kein ISDN vorhanden ist.( nur via IPV4 )

Dabei ist es völlig egal wie viele Nummern in der Box angelegt sind oder wie viele Telefone genutzt werden.

Öffnen Sie bitte also die Fritz!Box Oberfläche , gehen zu Telefonie und dann Eigene Rufnummern.

Entfernen Sie hier alle Nummern und legen dann diese neu an.

Welchen Anbieter nutzen Sie ?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Der Vorschlag hat nicht funktioniert!
Ich habe eine Fritzbox 7490 von 1&1 und will Vodavone nutzen.
Wie gesagt, DSL funktioiert, nur das Telefon nicht!
In der Fritz Box bekomme ich den Fehler "keine Resoursen"

Da haben wir den Fehler schon.

Mit Vodafone wird die Telefonie nicht einfach so funktionieren.

Warum ?

Ganz einfach, weil die nette Firma die Zugangsdaten für die VOIP Server nicht freigibt.

Es ist schon recht schwer einen Fehler nachzuvollziehen ohne den Hintergrund zu kennen :-/

Heute kann ich leider keine Remote mehr machen, aber morgen wäre es möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Ich habe den Fehler gefunden! Dank euch!!!!!

Wunderbar. Gerne !!! :-)

Würde mich freuen, wenn Sie mich mit "BEWERTUNGSSTERNEN" ( ganz oben 3 bis 5 Sterne ) bewerten würden,

damit meine Bemühungen entlohnt und die Frage geschlossen werden kann. Vielen Dank ***** ***** Gute !

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Gerne bewerte ich Sie, aber wo?

Ganz oben am Anfang der Frage sind die Sterne zu sehen.

Sie müssten ganz nach oben Scrollen.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.