So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 148
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährig IT-Erfahrung, Studium
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

Surface 3 ist heruntergefallen. Display ist gebrochen. Frage

Diese Antwort wurde bewertet:

Surface 3 ist heruntergefallen.
Display ist gebrochen.
Frage :Ist eine Reparatur sinnvoll.

Hallo lieber Kunde,

sinnvoll ist immer eine Ansichtssache. Wie alt ist denn das Gerät und welches Surface 3 haben Sie?

Surface Pro

Surface 3 (LTE)

Surface 3

Microsoft hat(te) ebenfalls ein Art zusätzliche Garantieprogramm wie Apple im Angebot. Das nennt sich "Microsoft Complete" - falls Sie Complete haben und noch aktiv ist, dann kostet die Reparatur gar nichts.

Ansonsten - und ausserhalb jeglicher Garantie - hat Microsoft die Kosten wie folgt aufgeschlüsselt:

Surface Pro 3567.00

Surface 3 (LTE) 450.00

Surface 3294.00

(Preise jeweils in Euro)

Im Endeffekt ist meine persönliche Meinung, dass wenn die Reparatur 50% oder mehr des Kaufpreises kostet, lohnt sich die Reparatur nicht mehr. Es besteht auch jederzeit die Gefahr, dass auch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen wurden (auch wenn das vielleicht bisher noch nicht sichtbar oder bemerkbar ist).

Falls Sie sich überlegen, ein neues Gerät zu kaufen, sollten Sie in den Gedankengang mit einbeziehen, dass es inzwischen das Surface 4 und das Surface Pro gibt. Die preise beginnen beim Surface 4 ab ca. 680 Euro, beim Surface Pro ab 800 Euro.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Ausführungen weiterhelfen.
Sind Sie mit meiner Antwort zufrieden, dann freue ich mich über eine positive Bewertung der Antwort mittels den Sternen rechts oben (5-Sterne Bewertungssystem).
Haben Sie noch Fragen oder Unklarheiten? Dann geben Sie gerne Bescheid, damit ich Sie weiter unterstützen kann :)

Viele Grüsse

Christoph Geiser und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.