So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 163
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährig IT-Erfahrung, Studium
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

Der Bildschirm meines MAC ist plötzlich nur noch schwach

Kundenfrage

Der Bildschirm meines MAC ist plötzlich nur noch schwach erleuchtet;

Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo lieber Kunde,

handelt es sich bei Ihrem Gerät denn um ein Macbook (Laptop) oder um einen fest stationierten Mac (iMac)?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
um einen feststationierten MAC
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
und wie wird mir nun endlich geholfen???
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 3 Monaten.

Lieber Kunde,

danke für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich wird Ihnen soweit möglich geholfen. Wir Experten benötigen aber auch immer etwas Zeit, um uns mit dem Problem zu beschäftigen - das kann auch mal etwas dauern.

Was das Problem mit der Helligkeit betrifft, gibt es 2 mögliche Gründe:

  • Eine Software- Einstellung -> das können wir beheben.
  • Ein Hardware-Problem -> das können wir hier nicht beheben.

Aber erstmal sollten wir prüfen, ob die Helligkeit Ihres Rechners ev. falsch eingestellt ist.
Versuchen Sie bitte folgende beiden Optionen:

  • Benutzen Sie auf Ihrer Apple-Tastatur die beiden Buttons für die Helligkeitsregelung (mit dem Sonnensymbol) für heller und Dunkle.
    Ändert sich die Helligkeit damit? Wenn ja, drücken Sie den Heller-Knopf bis das Bild nicht mehr heller wird. Ist die Helligkeit damit wieder in Ordnung?

  • Wenn das nicht geht, Wählen Sie bitte „Apple-Icon (links oben)“ > „Systemeinstellungen“. Klicken Sie auf „Monitore“ und dann auf „Monitor“.

    Bewegen Sie den Schieberegler „Helligkeit“, um die Helligkeit Ihres Monitors anzupassen (ganz rechts = ganz hell).

    Abhängig vom Bildschirm, der an Ihren Mac angeschlossen ist, wird möglicherweise auch den Schieberegler „Kontrast“, mit dem Sie den Kontrast des Bildschirms anpassen können.

Sollten das nicht funktionieren, fürchte ich, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt (z.B. Hintergrundbeleuchtung des iMacs ausgefallen). Um das zu bestätigen, könnten Sie mir ggf. ein Foto von Ihrem aktiven Bildschirm machen und hier zur Verfügung stellen? das wäre super.

Viele Grüsse

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 3 Monaten.

p.s. eine Remote-Assistenz halte ich an dieser Stelle für nicht sinnvoll - über eine Remote-Assistenz kann ich zwar die Schritte mit der Helligkeit für Sie nachvollziehen, aber mehr auch nicht. Zudem sehe ich mit der Remote-Assistenz leider nicht die echte Helligkeit des Bildschirms. Die sehen nur Sie direkt vor dem Schirm ;) Das wäre also unnötig Geld herausgeschmissen ;)

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo lieber Kunde,

seit meinem Feedback vom 16.7. habe ich leider nichts mehr von Ihnen gehört.
Konnten Sie meine Vorschläge ausprobieren? Klappt es inzwischen?
Geben Sie mir doch bitte ein kurzes Feedback, damit ich Sie ggf. weiter unterstützen kann.

Viele Grüsse