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Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 163
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährig IT-Erfahrung, Studium
51946458
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Christoph Geiser ist jetzt online.

Hallo, seit ein paar Stunden wird "app blockiert" bzw. "app

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, seit ein paar Stunden wird "app blockiert" bzw. "app hält ständig an" angezeigt sobald ich den Ordner "Entwürfe" öffnen möchte. Danach schließt sich die App. Ich kann kein Emails mehr als Entwurf speichern. Das isz genau nachdem passiert, als ich einen Mail mit mehreren Fotos versenden wollte. Diese Mail wird auch nicht in "versendet" angezeigt. Ein erneuter Versuch, allerdings mit (versuchter) vorheriger Speicherung schlug ebenfalls fehl.

Es ist der einzige Ordner der nicht geöffnet werden kann!

Hallo lieber Kunde,

können Sie uns noch mitteilen, mit welcher App auf Ihrem Android-Gerät Sie die Mails nutzen? Geben Sie uns bitte den Namen der App durch.
Ich oder ein anderer Experte werden dann gerne versuchen, Ihnen Lösungsvorschläge für das Problem zu unterbreiten.

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.

Es ist Web.de

Danke für Ihr Feedback. Sie könnten an dieser Stelle folgende versuchen:

Sie können probieren, die App zurückzusetzen. Dazu müssen Sie sie nicht neu installieren. Es werden allerdings alle Einstellungen und Daten wie zum Beispiel Logins gelöscht, die in der App gespeichert sind.

Um eine nicht mehr korrekt laufende Android-App zu resetten, genügen die folgenden Schritte:

  1. Öffnen Sie das Menü „Einstellungen, Apps“.
  2. Jetzt tippen Sie auf den Namen der fehlerhaft funktionierenden App.
  3. Nach einem Druck auf „Daten löschen“ löscht das Handy die Daten, die die App beim Verwenden gespeichert hat. Anschließend denkt die App, sie sei gerade erst neu installiert worden.
  4. Sollte die Menge der gespeicherten Daten nach dem Löschen nicht auf „0,00 B“ stehen, wiederholen Sie den letzten Schritt.

Funktioniert es so?
Ich freue mich auf Ihr Feedback :)

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.

Genial!

Funktioniert sofort!

Siehe sind gut glaube ich! 👍

Ganz vielen Dank ***** ***** schönes Wochenende Ihnen noch !

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.

Nur eine Frage dazu habe ich noch Herr Geiser : Kann es sein daß die Datenmenge, etwa zehn Fotos mit etwa 30 MBit zu groß isg und damit den Postausgang blockiert ? Somit müsste ich ja diese Menge reduzieren und nur einzelne oder sehr wenige Bilder auf einmal senden, um diese Problem nicht wieder zu provozieren..

Na das freut mich doch :)

Unser Anspruch ist es gut zu sein und Ihr Problem zu lösen. Es freut mich, dass es geklappt hat.

Was Ihre Nachfrage betrifft: ja, das ist durchaus möglich. Nach meinem aktuellen Wissensstand ist die maximale Grösse für verschickte Daten bei web.de 10MB pro Mail. Somit würde eine 30MB-Datei nicht verschickt werden können. Das sollte aber im Zweifelsfall eine entsprechende Fehlermeldung provozieren.
Ansonsten ist der einzig limitierende Faktor der Speicherplatz Ihres Handys.

Sie können diesen aber jederzeit überprüfen (auch spezifisch für eine einzelne App). Computerbild hat dazu sogar eine bebilderte Anleitung, wie Sie das anschauen können: http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Handy-Android-Speicher-pruefen-und-verwalten-11454952.html#2

Im dritten Bild (das ist die Anleitung um eine App zu löschen) sehen Sie übrigens auch immer, wie viel Daten eine einzelne App braucht. Somit sehen Sie den Datenverbraucht ebenfalls recht gut :)

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter :)

Ich habe die Frag erstmal als beantwortet markiert. Ich würde mich über eine positive Bewertung (mittels den Sternen rechts oben im Fragefenster) freuen.

Wenn Sie noch Rückfragen haben, dürfen Sie diese gerne auch noch stellen.

Viele Grüsse :)

Christoph Geiser und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.