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Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 169
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährig IT-Erfahrung, Studium
51946458
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Christoph Geiser ist jetzt online.

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Kundenfrage

Case-Id 11590382G EYJBU01001109001BD592B;

mein Gerät, Beamer wurde nicht repariert und mit einer knappen Fehlermeldung zurückgeschickt. Meine Frage ist, ob ich es trotz des Geräusches benutzen kann, ohne das es "mir um die Ohren fliegt" oder in Feuer aufgeht.

Mit dem Geräusch könnte ich leben.

Freundliche Grüße ********

Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einem herstellerunabhängigen Expertenportal und nicht beim Hersteller Ihres Beamers. Deshalb kann ich mit der Case-ID leider nichts anfangen.
Vielleicht kann ich Sie dennoch unterstützen.

Was für eine Fehlermeldung haben Sie denn von der (Nicht-)Reparatur zurückerhalten? Das wäre interessant zu wissen.
Weiterhin wäre gut zu wissen, um was für ein Geräusch es sich handelt. Können Sie dieses beschreiben oder ggf. sogar eine kleine Audioaufnahme machen und mir hier zur verfügung stellen? Dann versuche ich das zu beurteilen.

Weiterhin wäre wichtig zu wissen, um welche Marke und Modell es sich bei Ihrem Beamer handelt,

Viele Grüsse

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

auf meine Rückmeldung vom 13.7. habe ich noch kein Feedback von Ihnen erhalten.

Kann ich Sie in Ihrer Frage hier weiter unterstützen?

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Vielen Dank für Ihre Antwort und das Angebot zur Hilfe. Ich habe das Gerät, ein Beamer von Acer für € 350,00 nochmal überprüfte. Ich habe dabei festgestellt, dass ein 60V Trafo an der Birne sehr heiß läuft. Da es sich um ein preiswertes Gerät handelt und obendrein schon Feststellschrauben lösen, habe ich für einen Neukauf entschieden. Meine Frau fühlt sich vor dem Gerät nicht mehr sicher und ich möchte kein Risiko eingehen. Ich danke ***** ***** bin ich schuldig?
Freundliche GrüßeWerner Ulricg
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 5 Monaten.

Lieber Kunde,

danke für Ihr Feedback. So wie Sie es beschreiben, war der Neukauf sicherlich eine gute Entscheidung :) Ich wünsche Ihnen viel Spass mit dem neuen Gerät.

Was die Kosten anbelangt: bei JustAnswer ist es so, dass Sie den Fragepreis (in Ihrem Fall ca. 30 Euro müssten es sein) nur zahlen, wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind.

Nun gibt es also 2 Varianten:

- nachdem ich im Endeffekt nicht viel mehr als die Nachfrage für Sie verfasst habe, wurde die Frage also eigentlich nicht beantwortet. Sie könnten sich also einfach an den Kundendienst wenden und eine Rückerstattung anfordern. Das sollt relativ unkompliziert sein.

- wenn Sie die Leistung (auch wenn es nur die Nachfrage war) honorieren möchten, dann haben Sie die Möglichkeit, die Frage positiv zu bewerten mithilfe der Sterne-Bewertung rechts oben (Positiv ist 3,4 oder 5 Sterne). In diesem Falle ist die Rückerstattung nicht mehr möglich und ich erhalte von den 30 Euro einen Anteil für meine Bemühungen.

Ich überlasse es aber komplett Ihnen wie Sie vorgehen möchten :)

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Werter PC-Freund,
vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne würde mich im Alltag mit einem Bierchen erkenntlich zeigen oder einen Zehner rüberschieben. Das System erlaubt aber keine Zwischentöne und so vermag ich nicht den erwünschten Preis zu bezahlen, obwohl ich ungern zu einer Aussage „nicht zufrieden“ gezwungen werden. Der Grund für meine Verweigerung liegt daran:
• Ich wurde irrtümlich auf diese Seite geleitet, weil sie bei google ganz oben stand, ich hielte es für eine Firmenseite von Acer und mit denen hätte ich mich später auseinandergesetzt.
• Ich habe Ihre Dienste nicht in Anspruch genommen.Dennoch danke ***** *****ür Ihre hilfsbereite Haltung und wünsche Ihnen einen schönen Tag.Werner Ulrich
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo lieber Kunde,

deshalb die beiden Möglichkeiten :)
Dann würde ich Sie bitten, über Ihre Kundenseite beim JustAnswer Kundensupport (nicht zu verwechseln mit uns Technikern) eine Rückerstattung anzufordern. Das sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein. Ich habe leider als Techniker auf diese Transaktionen keinerlei Zugriff.

Ich würde mich auch freuen, wenn Sie von einer negativen Bewertung absehen würden - die schadet im Endeffekt nur mir als Techniker ;) Lassen Sie die Bewertung einfach ganz offen, beantragen Sie die Rückerstattung und dann sollte das alles klappen :)

Und wer weiß, vielleicht haben Sie ja bei Gelegenheit ein Problem, bei welchem wir Sie mit unserem Dienst unterstützen können.
Bis dahin alles Gute und Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ja, so mache ich das! Bei Bedarf komme ich gerne auf Sie zurück. Viele Grüße!
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 4 Monaten.

Wunderbar :) Bis dann :)