So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2508
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich habe am 11.06.2018 von 1&1 zur Telekom

Kundenfrage

ich habe am 11.06.2018 von 1&1 zur Telekom gewechselt;

Seit dem habe ich kein Zugrif auf mein Thunderbird E-Mail Konto, weder Nachrichten lesen oder beantworten. Können Sie mir bitte da weiter helfen.Dafür wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Gruß *****

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo lieber Kunde,

gerne versuche ich Sie zu unterstützen.

Verstehe ich das richtig: Sie haben Ihren Internetanbieter gewechselt und damit auch die E-Mail-Adresse?
Sprich: sie hatten vorher eine Mailadresse von 1&1 und haben nun eine von der Telekom, die Sie neu einrichten müssen?

Oder von welchem Provider haben Sie Ihre Mailadresse?

Danke für eine Info.

p.s. falls JustAnswer Ihnen einen Premium-Service für eine Remote-Assistenz anbietet, bitte noch nicht annehmen. Ich vermute, dass dies durchaus die beste Option ist, möchte aber nicht, dass Sie zusätzlich Geld ausgeben, ohne dass es wirklich Sinn macht. JA macht diese Angebot leider ab und zu automatisch.

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich habe eine e-mail Adresse von Thunderbird, die ich mitnehmen möchte.Das ist richtig ich bin von 1&1 zur Telekom gewechselt , aber die e-mail Adresse ist die alte und ich möchten keine von Telekom einrichten. Es hat sich nur der Server geändert bzw. der internetanbiter. Danke Gruss
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo lieber Kunde,

ich glaube, hier liegt ein grundsätzlicher Gedankenfehler vor: wenn Sie den Internetanbieter wechseln, dann ändert sich an Ihrem Mailkonto erstmal gar nichts. Sie müssen auch keine Serverangaben ändern. Denn: die Server, die Sie in Thunderbird eingegeben haben, sind die Serverdaten von Ihrem E-Mail Provider. E-Mail-Provider ist aber nicht zwingend der Internetprovider ;)

Deshalb nochmal eine Nachfrage: was steht denn bei ihrer Mailadresse hinter dem @-zeichen? (bitte posten Sie aus Datenschutzgründen NICHT die komplette Adresse).

Dann kann ich Ihnen sagen, wie wir am geschicktesten weiter vorgehen, damit wir das wieder zum Laufen bekommen. :)

Viele Grüsse

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo lieber Kunde,

ich habe auf meine Rückfrage vom 11.7. noch kein Feedback erhalten von Ihnen.
Können Sie mir die angeklagten Infos noch zukommen lassen, damit ich Sie weiter unterstützen kann? Das wär super :)

Viele Grüsse