So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährig IT-Erfahrung, Studium
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

ich habe neues wlan. drucker HP3630 kann sich nicht

Kundenfrage

ich habe neues wlan. drucker HP3630 kann sich nicht verbinden;

bei altem wlan keine probleme

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
wenn bis 12 uhr keine info da ist, storniere ich diesen auftrag und möchte mein geld zurück
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
meine email lautet:***@******.***
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

gerne versuche ich Sie zu unterstützen. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass nicht jeder Experte immer online ist. Wir sind in der Regel freie Mitarbeiter. Auch hat nicht jeder Experte die gleichen Expertengebiete innerhalb der Computer-Kategorie. Deshalb kann es gut sein, dass auch mal eine Anfrage nicht sofort beantwortet wird (30 Minuten sind schon ein ziemlich knappes Zeitfenster ;)).

Nun aber zu Ihrem Problem: Nachdem Sie ein neues WLAN haben, kann sich Ihr Drucker natürlich nicht mehr verbinden - das ist normal. Das neue WLAN hat eine neue Mac-Adresse (Eindeutiger Bezeichner für ein Netzwerkgerät), heißt ggf. anders (die Netzwerk-ID) und hat vielleicht sogar ein neues Passwort. Das muss dem Drucker natürlich erst mal mitgeteilt werden :)

Am Einfachsten geht das z.B. über das Druckermenü, alternativ über den Weg der Ersteinrichtung. Diese können Sie in der Regel direkt wieder Durchführen, auch wenn der Drucker schon mal installiert war. Die Anleitung gibt HP hier: https://support.hp.com/de-de/document/c04799320

Hilft Ihnen das schon weiter? Wenn nicht, würde ich Sie um eine spezifischere Info bitten. Unter Anderem: wie haben Sie versucht das neue WLAN am Drucker einzurichten, etc.?

Vielen Dank ***** ***** Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
ich habe das neue wlan am drucker nicht eingerichtet, da ich nicht weiß wie. wäre nett wenn sie mir diese frage beantworten würden.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
ich möchte das angebotene "sicher verbinden" NICHT abwenden
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Monaten.

Gut, dass Sie das Angebot abgelehnt haben - das kommt nämlich leider automatisch und ungefragt von JustAnswer... das bringt hier nicht sonderlich viel ;)

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Monaten.

HP beschreibt in der Anleitung die Einrichtung der Verbindung auf dem HP so:

  • Öffnen Sie die HP Druckersoftware.
  • Klicken Sie in der Druckersoftware auf Dienstprogramme.
  • Klicken Sie auf Druckereinrichtung und -software.
  • Wählen Sie Bei Druckerverbindung Wireless aus.
  • Befolgen Sie die angezeigten Anweisungen.

Hier auch ein Video, welches den Vorgang genau erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=Ey1Pkf4Ysb4

Wenn Sie das Programm nicht(mehr) auf dem PC haben, schauen Sie bitte ab Minute 6:01.

Sollten Sie das Programm für die Einrichtung noch auf dem PC haben, starten Sie es bitte und schauen Sie das Video ab Minute 7:35

Mit dem Programm sollten Sie Schritt für Schritt durch die Neuinstallation des Druckers für die Wireless-Verbindung geleitet werden.

Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert :)

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Monaten.

Guten Morgen,

ich wollte kurz rückfragen, ob der Weg, den ich Ihnen am 10.07. erläutert habe, um die WLAN-Verbindung des Druckers wieder einzurichten, geklappt hat, oder ob Sie weiter Hilfe benötigen. Bitte geben Sie mir kurz Bescheid, damit ich Sie ggf. auch weiter beraten kann.

Viele Grüsse